Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Signal Probleme

reihngeist

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
26
Hallo zusammen

Ich habe d ein kleines , großes Signal problem im Haus.
Im Wohnzimmer hatte ich ein Technisat S1 HDTV Sat Resiever dieser in Ordnung ist aber durch ein Humax Fox ersetzt habe. Der Huma funzelt super im Wz.
Der Technisat S1 ist so mit ins Schlafzimmer gekommen wo er nur Signal bekommt, wenn der Huma im Wz an ist.
Ich habe ein Quardro LNB und geh mit jedem Anchluß direkt in den Zimmern in die dosen rein.
Kann mir einer sagen warum der Technisat S1 nicht funzelt . Ach noch was, wenn ich im Shlafzimmer einen einfachen Digital Reciver anchliesse funzel alles besttens, nur der S1 will , bekommt kein Signal, wenn der Huma aus ist. Istwie verhexxxxt !
Könnte das nur einen Einstllungsfehler im S1 sein!!!

gruß
reini
 
AW: Signal Probleme

Hast du wirklich ein Quattro LNB? Wenn ja, dann brauchst einen Multiscalter
Oder hast einen Quad LNB. Da ist der Multischalter schon eingebaut.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signal Probleme

Hi,

ich gehe mal davon aus das du wie Piloten schon bemerkt hast ein Quad LNB hast und daran 4 Receiver unabhängig von einander betreiben kannst?
Evtl. ist im Technisat Gerät die Versorgungsspannung für das LNB abgeschaltet oder halt der eine Anschluss des LNB hat eine Macke, hast du den Technisat schon mal an einem anderen der 4 LNB Anschlüsse getestet?

Gruss USCMAI
 
AW: Signal Probleme

Mmmm @USCMAI

Getestet habe den Receiver nicht direkt, ich hab zu erst auch gedacht das halt die eine Leitung kaput ist. Da hab ich den alten Receiver mal wieder angeschlossen und der funzelt .
Ich werd mal jetzt noch mal dem Technisat S1 oben im Kinderzimmer anschließen u. testetn ob das TV hell wird. Dauert nur ein kleinen Augenblick .
Wenn ich da das gleich problem hab an was könnt denn der scheiss liegen.???
Bist jetzt hat das Teil super gelaufen!!
gruß

reini
 
AW: Signal Probleme

Sooo ich hab jetzt alle anschlüsse im Haus geprüft.
Alle funzeln nur nicht der im Sz. Dort hab ich noch mal den alten Smart angeschlossen der lauft gut . Bin mit meinem Latain am ende.
Hat jemand noch ein Tipp für mich.
gruß
reini
 
AW: Signal Probleme

Der Technisat S1 ist so mit ins Schlafzimmer gekommen wo er nur Signal bekommt, wenn der Huma im Wz an ist.
Ich habe ein Quardro LNB und geh mit jedem Anchluß direkt in den Zimmern in die dosen rein.

Dann benutzt Du auch in jedem Zimmer Verbindungskabel von den Sat-Dosen zu den Receivern.
Sind das selbstgemachte oder Anschlußfertig gekaufte ?

Nix desto trotz hört sich das für mich erstmal nach einem Massefehler an der SZ-Leitung an ... auch wenn andere Receiver hier Ihren Dienst verrichten.
Kontrolliere den korrekten Masseanschluß des Sat-Kabels in der Dose sowie an den F-Steckern des Verbindungskabels !

Technisat-Receiver geben gern ein Eigenleben ab, wenn sie sich mit "Fremdmasse eines anderen Gerätes" abgeben müssen ...
Heißt also:
Da anscheinend der Masseanschluß im SZ fehlerhaft ist, kann der angeschlossene SZ-Receiver nur funktionieren, wenn ein anderer Receiver das LNB mit Spannung versorgt.
 
AW: Signal Probleme

So, ich hab mal alles noch mal u, noch mal durch gecheckt. Ich kann keinen fehler in der Dose o. in der Leitung feststellen.
Dann hab ich den Receiver wieder angeschlossen u. hatte für kurze Zeit nur Programm ZDF ,ARD u. QVC. Jetzt funzelt nichts mehr, kein Programm.
Jeder Receiver im Haus läuft am Anschluss im SZ nur nicht der Techisat S1 , wie @ trick schon schrieb , könnte es an der Stromversorgung liegen .
Die frage ist jetzt wie krieg ich meht Strom nach oben.
gruß
reini
 
AW: Signal Probleme

Einige Hummis haben im Menu eine Einstellung, wo man die LNB-Spannung erhöhen kann (bei längeren Kabelwegen).
Musst mal schauen ob der Technisat das auch hat. Wenn ja, ausprobieren.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man beim Technisat intern die/den Spannung/Strom erhöhen könnte.
Kannst Du mal am Technisat die Spannung messen, welche am LNB-Eingang rausgeschickt wird ?

Evtl. reicht auch schon ein LNB-Tausch auf einen ALPS-Quad.
ALPS-LNBs sind bekannt für ihren geringen Stromverbrauch und ihre Langlebigkeit.
Auch mal zum Test (wenn möglich) die SZ-Leitung als "fliegende Leitung" vom LNB ab neu legen zum Technisat (ohne Dose) oder die SZ-Dose demontieren, am Kabel F-Stecker drauf und mittels F-Kupplung zum Technisat verlängern.
Evtl. hat die Dose eine zu hohe Dämpfung für den Technisat.

Dann hab ich den Receiver wieder angeschlossen u. hatte für kurze Zeit nur Programm ZDF ,ARD u. QVC. Jetzt funzelt nichts mehr, kein Programm.

Das deutet wieder auf einen Defekt am/im Kabel hin oder der Tuner im Technisat gibt den Geist auf.
 
AW: Signal Probleme

@ trick
ich im mach es mir jetzt einfach. Ein neues LNB da hab ich echt keine lust drauf wieder aufs Dach zu steigen.
Werd mir noch mal den Humax Fox holen und gut ist es. Danke für deine Hilfestellung u. Tipps die hab mich auf jedenfall weiter gebracht.
Tausend Dank

reini
 
AW: Signal Probleme

Kein Ding, dafür ist das Board ja da.

Aber jetzt einfach alles der Reihe nach tauschen, bis der Fehler behoben ist, ist ja auch nicht unbedingt ratsam ... es sei denn, das Geld keine große Rolle spielt.
Jeder wie er mag.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten und evtl. berichten, wo denn letztendlich der Fehler lag ... vllt. hat die "Nachwelt", die ähnliche Probleme hat dann einige Lösungsansätze :emoticon-0105-wink:

Übrigends: den "Danke-Button" findest Du immer links unter dem Posting des Hilfegebenden :good:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…