Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF4008: aus 2xT2+S2 = 1xS2+T2

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Es gibt den SF4008 nicht mit 2xS2 + T2, so wie ich es gerne hätte. Es gibt nur 2xT2 + S2.

Soweit ich es verstanden habe, sind das ja je Dual-Tuner und es kommt nur darauf an, ob der Tuner in Slot1 oder Slot 2 steckt.

Kann ich also 2xT2 + S2 kaufen und die Tuner einfach umstecken?

Die Tuner kosten einzeln, wenn man sie nachkauft ja zum Teil 90€. Eigentlich müsste man immer gleich 2x Tuner kaufen, auch wenn man sie in dem Moment noch gar nicht braucht.


Angenommen ich nehme doch 3xS2 und habe 2-Sat-Kabel für den Receiver zur Verfügung. Man kann es ja so einrichten, dass zwei Tuner sich ein Kabel teilen und dadurch alle Sender aus einer Ebene öffnen können. Lässt sich das in oATV einfach einrichten und was brauche ich für einen Adapter/Weiche?
 
Ja das sollte gehen. Soweit ich weiß, sind das alles Dualtuner. Der Prozessor kann aber "nur" 3 Tuner steuern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann muss ein Kabel an den LOOP-Anschluss, damit ergibt sich wieder 2 X Dual - 1 (LOOP) = 3

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das nur 3 tuner gehen ist klar. Aber es funktioniert dann so, wie ich schrieb, dass 2 der 3 nutzbaren tuner dann nur sender in derselben Ebene arbeiten? Und das lässt sich auch konfigurieren, Nicht das beim umschalten eine Aufnahme gekillt wird, weil die ebene umgestellt wird.
 
bau dir doch ein Unicable system auf dann funktionierts auch mit der nachbarin.:)
 
Zurück
Oben