Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender werden nicht gefunden

Drucke Einstellung dan Kanäle und Aufnahmen dan Kanalsuche dan Tune-Konfiguration dan Tuner wählen dan Tuner A1 auf kabel einstellen mit grüner
Taste speichern.
Raus aus der Tuner-Koniguration is Menue Kanalsuche dan Manauele Suche drucken
 
Ich habe jetzt im einen Zimmer nochmal ein anderes Kabel versucht, komischer Weise wird dann der Sender gefunden, obwohl das Kabel schon gefühlte 20 Jahre alt ist und der Stecker auch schon etwas ausgeleiert.



Dann habe ich die Settings auf die andere Box gespielt und auf den Sender umgeschalten. Dort hatte ich keinen Empfang, dann habe ich mal hinten am Tuner/Kabel ein wenig rumgespielt und dann kam der Empfang. Komischerweise muss ich den Stecker hochdrücken, dass ich den Sender empfange. Das Kabel habe ich erst vor einer paar Wochen kauft, also dürfte es eigentlich nicht daran liegen...



Schon merkwürdig alles
 
An dem geht es normal, also scheint der eine Steckplatz am Tuner ein Problem zu haben.
Aber schon ein krasser Zufall, dass es auf beiden Boxen nicht ging..
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
 
Du hast hinten zwei anschlüsse zum stecken.
Das sind Tuner A1 und Tuner A2 .
Musst der Dreambox erklären wo du angesteckt hast das Antennenkabel an A1 oder A2.
Das weiss sie nicht von alleine.
 
Das habe ich doch gemacht
Wie gesagt der eine A Tuner scheint irgendwie nicht ganz richtig zu funktionieren
 
Dan musst zwei Antennenkabel anschliessen dan kannst A und B Tuner einstellen.
Sinn ist es das ein Tuner aufnehmen kann und mit dem anderen kannst TV schauen
 
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bin nicht doof. Ich weiß schon, wie das funktioniert ;)
 
Zurück
Oben