Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sender werden nicht gefunden

Hannes0009

Hacker
Registriert
2. November 2008
Beiträge
385
Reaktionspunkte
120
Punkte
103
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine beiden Dreamboxen im Kabelnetz einige Sender nicht finden.
Wenn ich das Antennenkabel an den Fernseher stecke und dort den Sendersuchlauf starten, werden diese Sender aber gefunden.


Ich habe eine DM 920 und eine DM 520.
Auch über den manuellen Sendersuchlauf werden die Sender nicht gefunden
 
Blindscan bzw. Netzwerksuche beim Kanalsuchlauf mit aktivieren.....
 
ansonsten den tuner konfigurieren, land deutschland, provider alle
 
Leider finde ich diese Einstellungen nicht -> siehe Anhang
 

Anhänge

  • 20190107_151457.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20190107_151436.jpg
    446 KB · Aufrufe: 17
  • 20190107_152457.jpg
    632,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20190107_151452.jpg
    761,2 KB · Aufrufe: 18
Brauchst Kabelverstärker bei zwei Dreamboxen.
 
Lässt sich bei "Art der Suche" nicht Blindscan wählen?
Wenn nicht mal bei "Suche Komplett" "vorher löschen" auf "ja" setzen und neu suchen.
Wenn der TV weitere Sender findet mal bei Bedarf dessen Frequenzen auslesen und manuell übernehmen
 
Die Boxen sind ja an 2 verschiedenen Antennendosen dran (in 2 versch. Zimmern)

Den Sendersuchlauf mache ich jetzt nochmal so.

Hatte wie gesagt die Frequenz der fehlenden Sender bei der manuellen Suche versucht, aber dort kam ja nix
 
die Frequenz der fehlenden Sender bei der manuellen Suche versucht,
Hattest du so nicht gesagt. sondern nur das du einen manuellen Suchlauf durchgeführt hast.

Wenn es aber bei den fehlenden Frequenzen bleibt wirst du um einen Techniker (der die Signalstärke misst) nicht rum kommen
 
Im Bild 4 steht bei "Art der Suche" die Einstellung auf "einzelner Transponder", bei Sat bedeutet das das nur ein Transponder durchsucht wird. Daher vermute ich mal bei Kabel das das genauso ist?
Verstell mal diese Einstellung... auf alle Transponder... falls es das gibt beim Kabeltuner.
 
Oh stimmt, der Satz ist irgendwo/irgendwie verschollen.
Ich habe die Frequenz vom TV abgelesen, wo der Sender gefunden wurde und manuell versucht
Mit Sender löschen kam jetzt genau das gleiche raus

@telecomic Und komplett habe ich schon versucht
 
Es gibt bei bestimmten Kabelanbieter Sender, die eine andere Symbolrate hatten, ich war bei einem Kabelanbieter, der hatte bei einigen Sendern 6111.

Wenn die Möglichkeit besteht, müsstest du mal am TV schauen wo es geht, die Symbolraten aus zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ausgelesen und diese auch so eingestellt
 
Installiere neue System auf der Dreambox ,versuche dan Kabelsuchlauf .Trasponder gibt es nicht im Kabel.
Da stimmt was nicht mit der Config
 
Es ist doch aber auf Dreamboxen so
Ist doch schon komisch oder
 
Du hast an der 920 zwei Tuner-Konfiguration dann
Tuner A1 einstelllen SAT oder Kabel
Tuner A2 einstellen SAT oder Kabel

Dan raus in die Kanalsuche und Manuelle suche Kabel starten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…