Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland SD Abschaltung bei Sky

Kannst du aber den Sendersuchlauf würde ich vorziehen.
 
die SD sender können sie ja ruhig abschalten, aber doch nicht Sky 1 HD+1
 
Wenn SD entfällt, ist halt schlecht für die Stream-Server, die Ihre Sender 1:1 ins Web übertragen und dann SD mit geringerer Bandbreite ohne CPU Konvertierung nutzen.
Wie ich schon mal schrieb, entwickelt sich alles mehr Richtung Streaming. Vermutlich entfällt auch Selekt HD, wird auf Pay Filme auf Abruf umgeschrieben. Cinema HD +1 kann auch raus, dank sky Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lange das mit Sky noch gut geht ich glaube die haben mächtig Geldprobleme
 
Hab vorhin mal telefoniert mit sky hotline telefoniert die sagen das irgendwann alle sky SD Sender nur durch hd ersetzt werden hat aber nichts mit ip tv zu tun sagen sie es werde weiterhin im sat gesendet.nur immer diese Vermutungen mein Gott macht die User hier nicht verückt
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann werden klar alle SD sender abgeschalten. dazu braucht es kein telefonat oder glaskugel. denn dann gibts nur noch HD und UHD
 
Wobei Sky dann den Datenstream pro HD Sender auf 2-4 MBits und für die UHD Sender auf 6-8 MBits einstellt

Gemacht aus deinen Wünschen
 
Die meinen bis 2030 sollen alle sky Deutschland auf hd und uhd sein
 
Ist der Wegfall von SD nicht auch ein Vorteil für die KNB‘s? Analog wird bald abgeschaltet, dazu der Wegfall der SD Programme, dann müsste doch mehr Platz für eine Sendervielfalt sein?
 
diverse kanäle werden abgeschaltet, 2 transponder leergeräumt
und gekündigt, das gedränge auf den restlichen transpondern und
die dadurch beschiessene bildquali ändert sich nicht.
soweit sendervielfalt !
 
Die meinen bis 2030 sollen alle sky Deutschland auf hd und uhd sein
Ich mein Sky hatte eine andere Prognose. Bis 2030 gibt es nur noch Sky Q und das lineare Programm ist bis dato alt akta. Das wurde vor paar Monaten zumindest von einem Oberboss so bekannt gegeben.
 
Da kann man nur Sky - Abonnement kündigen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…