regensensor
Hacker
Das Gerät lässt sich weder über CAN noch über die Taste am Display einschalten, Pins sind wie von die beschrieben.Servus, ich hab mir auch einen relativ einfachen Aufbau gemacht. Was genau meinst Du mit du kannst das Gerät nicht einschalten? Möchtest du das "über CAN Bus" realisieren oder ist hier auch das manuelle Einschalten über die Taste am Display nicht möglich? Falls es auch über das Display nicht klappt: Wie viele Pins hast du am Stecker zum Display belegt? Es sollten 6 Leitungen sein: Spannungsversorgung (30,31) auf Pin 1+7, private CAN (High, Low) auf Pin 3+9 und die beiden Leitungen die auf Pin 5+11 angeschlossen sind. LG
Nur die Stromversorgung vom DM ? und dein Display ?Nur um am Gerät "rumzumachen" reicht die Stromversorgung vom DM, wenn ich dabei auch mit VCDS dran will, kommt noch das Gateway mit den CAN Leitungen dazu, ein loses BCM habe ich nicht.
OK, dann brauchst du mehr Strippen, beim PQ (AIO) ist es schön einfach...Nur die Stromversorgung vom DM ? und dein Display ?
Ich nutze eine LVDS Leitung. Ohne dieser kann ich Dir leider nicht sagen ob es klappen wird. Die LVDS Leitung überträgt dann das Videosignal von 5F zum Display. Ich habe auch die mechanische Codierung am Stecker teilweise entfernt damit ich eine Leitung für unterschiedliche Displays nutzen kann. In ETKA würdest du die Leitungen als "Datenleitung" finden und diese muss man dann als bis zu 3 unterschiedlichen Leitungen zusammenstoppeln (damit die Stecker an beiden Enden passen). Ich nutze eine LVDS Leitung die ich aus einem alten/defekten Hauptleitungsstrang herausgelöst habe.Welches Kabel hast du für das Videobild genommen ? die Pins sind laut Stromlaufplan zwischen Display und 5F paarweise verdreht.
Nur die Stromversorgung vom DM ? und dein Display ?
Wenn das Display die Auflösung nicht schafft, weil älteres Modell, wird dann auch der Fehler "Leitung für Videosignal Unterbrechung" abgespeichert ?
Ganz vergessen darauf einzugehen. Wenn die alten Pinbelegungen stimmten müssten das Power on und ULA sein (das Kürzel ULA kenne ich aber nicht).Weisst du was für ein Signal auf Pin 5+11 geschaltet wird ?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?