markvienna
Hacker
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heute hat sich Nachbarin gemeldet - tv würde spinnen ....
Wenn es sich um ein normales LNB handeln würde, würde ich sagen, dass das LNB einen Frequenzeinbruch hat und ausgetauscht gehört.
Aber bei der neueren LWL-Technik bin ich leider raus, was die LNBs betrifft.
wenn die Seele gebrochen wäre müsste es doch die Störungen bei allen angeschlossenen Receivern geben oder? Ich habe 4 Kabel probiert - auch die vom TV wo der Fehler nicht auftritt.Wenn Du aber Störungen hast beim bewegen der Kabel, würde ich erstmal einen Kabelbruch/Seelenbruch vermuten bzw. schlechte Masseverbindung an Kabel und F-Stecker, denn das LWL-Signal wird ja quasi auf "normale Technik" umgewandelt.
sie hat einen Samsung TV und ist von dort auf die sat Dose verbunden. Ich verwende keine sat dose sondern habe die Kabel direkt am Tuner. (war nie ein Problem).Hat diese ebenfalls einen ext. Receiver oder direkt am TV ?
Da es sich hier wohl um einen Fehler in der Anlage handelt und nicht an der VU, wäre es sinnvoll, den Thread ins passende Forum zu schieben, da dort wohl eher geholfen werden könnte ... denn dort sitzen die Spezialisten
hab eh nerven ....Nerven behalten, da ist das Thema doch schon lange.
ok, aber warum geht dann der Empfang auf meinem Samsung TV und auf der VU+ Zero jedoch nicht auf der Vu+ Duo2 ? (habe da auch die gleichen Kabel probiert)Dann hat der Experte wohl nicht richtig eingemessen, wenn es nicht an den Steckern liegt.
wenn die Seele gebrochen wäre müsste es doch die Störungen bei allen angeschlossenen Receivern geben oder? Ich habe 4 Kabel probiert - auch die vom TV wo der Fehler nicht auftritt.
Wie kann ich die Kabel prüfen ob Masse da ist? Muss ich da jeden Stecker neu machen? (das habe ich bei mir an meiner Seite bei einem Kabel gemacht - brachte aber nix)
sie hat einen Samsung TV und ist von dort auf die sat Dose verbunden.
die Probleme sind erst aufgetreten nachdem die sat Schüssel, Ständer getauscht wurden. nachdem der "Experte" die multiswitches eingemessen hätte kamen die Probleme mit dem empfang.
Dann hat der Experte wohl nicht richtig eingemessen, wenn es nicht an den Steckern liegt.
Am Hotbird übrigens habe ich auf ähnlichen Frequenzen keine Störungen.
Ich habe den Experten auf seinem Messgerät auf das Spektrum angesprochen. In der Mitte des Spektrums ragen spitzen über das Display hinaus. Er konnte es nicht erklären warum und wie / auf welcher Grundlage er den LNB einmisst. Mehr als Ä Ö O kamen dem "Experten" (30 Jahre berufserfahrung und richtiger Gewerbeschein nicht aus dem Mund.
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