Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam für newnigma

toni88d

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Servus....
Da die Feeds auf newnigma noch down sind,
frage ich hier ob jemand Scam 3.60 oder ähnlich als deb. File für eine Dreambox 520 HD mit Oe 2.5 Newnigma Image hat.

Danke im voraus toni
 
Bitte...
 

Anhänge

  • newnigma2-camd-scam3.60_1.0-r0.0_mipsel.zip
    167,5 KB · Aufrufe: 255
Danke
habe es installiert ,aber es wird im Bluepanel nicht angezeigt.
habe es entpackt und nach tmp geschoben und dann über Telnet so installiert:

dpkg -i /tmp/*.deb

Es kam kein Fehler...
Woran kann das liegen?

Gruss

toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
meinte damit das Forum,aber auch online im Bluepanel unter Cams sind nur oscam zum runterladen da,musste mir die cccam auch schon im Netz suchen ,was aber kein Problem war/ist.
Wenn das der Befehl ist zum starten:
/usr/bin/scam3.60.mipsel
dann hat das zumindest ohne Fehkermeldung geklappt ,aber mein Bild ( HD plus ) ist dunkel geworden ,vorher lief cccam 2.3.0.
Im Bluepanel wurde auch noch angezeigt, Aktiver Emu Cccam 2.3.0 aber kein Bild mehr ,dann nach Emu neustart war das Bild wieder da.
Also denke ich das irgentein anderer Emu (Scam) gestartet wurde aber er ging nicht.
Vielleicht liegt es an der Version ,vielleicht läft ja Scam 3.59. ,keine Ahnung.

Nutze halt die Cccam für Homesharing von der Dm520 als Server zur Dm7080 als Client, die Scam nutze ich nur zum Aktivieren von HD Plus.
Komme irgentwie mit Oscam nicht klar.

Gruss

toni
 
Darf natürlich nur 1 Emu laufen, vorher CCCam usw beenden.
Wenn du Scam über Telnet gestartest hast, in Telnet
ps ax

Dann kannst schauen ob Scam läuft
 
Ok klar
also Cccam gestoppt und dann:
/usr/bin/scam3.60.mipsel
Bild hell.Also Scam läuft.
Aber wiso wird Scam nicht im Bluepanel angezeigt?

Gruss

toni
 
Kopiere die Datei nach usr/script Dateiattribute auf 755
 

Anhänge

  • scam3.60.rar
    478 Bytes · Aufrufe: 112
Hallo
habe die Datei nach usr/script geschoben Rechte 755 erteilt und dann die Box neugestartet .
Scam konnte ich dann im Bluepanel auswählen und starten ohne greenscreen.Aber es lief nicht.Habs kontolliert mit ps ax im Telnet.
Dann von Hand gestartet im Telnet ,so wie du oben beschrieben hast....läuft.
Also starte das Scrips die Cam nicht,richtig?

Gruss
toni

PS: Danke für deine schnelle hilfe die ganze Zeit!
 
das kann auch so nicht funktionieren.
im startscript heisst der emu der zu starten ist:
EMUNAME="Scam v3.60"
EMUBIN="scam3.60"

dein installiertes scam heisst aber
/usr/bin/scam3.60.mipsel
deswegen startet scam auch nicht über den script.
versuch mal umzubenennen in usr/bin auf scam3.60, dann
sollte das auch funzen.
 
Zurück
Oben