Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satschüssel vom Schweizer Rundfunk

Blizzard106

Meister
Registriert
11. September 2008
Beiträge
766
Reaktionspunkte
1.087
Punkte
93
Ort
Mount Everest
Hallöchen ich habe da mal eine frage.

Ich habe eine einmahlige gelegenheit ne Satschüssel vom Schweizer Rundfunk zu bekommen weil die umstellen auf Digital(glaube DVB-T) so weit ich weiß.
kenne da einen der beauftragt wurde die dort abzubauen und zu verschrotten.
Jedenfalls bekomm ich ne ca 1,6m Offset (hing in ca 100m höhe auf sendemast) und wollte fragen ob sich das lohnt die gegen meine 80cm Offset schüssel zu tauschen denn wir wollen dann auch gleich das ganze haus auf Sat umstellen.
LNB müsste sogar mit bei sein.

Danke schonmal für Antworten und Tipps
 
AW: Satschüssel vom Schweizer Rundfunk

Hast jede Menge Schlechtwetterreserven, aber der beste Vorteil liegt wohl darin, dass du exotische Sat Positionen empfangen kannst, sprich vor allem für das C-Band sind solche Antennen natürlich sinnvoll, z.B. Arabsat 2B auf 30,5° Ost, oder den Intelsat 10-02 auf 1° West
 
AW: Satschüssel vom Schweizer Rundfunk

Das hört sich ja garicht so schlecht an, gerade die Schlechtwetterreserven sind nicht ausn fort zu lassen gerade weil die auch winterfest ist soweit ich weiß ist die schüssel, der arm und das lnb beheizt.

Das mit den exotischen Sat positionen ist ja supi nur kann ich so ziehmlich alle West positionen vergessen denn dann müsste ich das monster an der front vom Haus ranbasteln.

Also währe es intressant was man so im Ost bereich reinbekommt.

Edit: Reicht n Multifeed aus? (19,2°,13° und 23,5°)
Weil Drehanlage fällt wohl aus bei 5 teilnehmern oder nicht?
 
AW: Satschüssel vom Schweizer Rundfunk

Drehanlage fällt weg, ist klar, aber wenn schon dran bist dann würd ich noch 28,2° Ost dazu nehmen, die Antenne ist dafür geschaffen den schwachen Astra 2D zu empfangen :3:
 
AW: Satschüssel vom Schweizer Rundfunk

Cool :4: Danke @nd1
Mal sehn, hab mehr als genug lnb´s da zum testen...
jetzt muss nur noch die schüssel ankommen, multifeed angebaut und in 3meter höhe installiert werden *g, na das wird was werden...
 
Zurück
Oben