Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat > ip verschlüsselte Sender

yurli

Newbie
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hoffe mit meiner Frage auch im richtigen Bereich (@admin : falls nicht, bitte verschieben)


Um auch im Keller unseres Hauses fernsehen zu können , habe ich (mangels anderer Optionen) ein Quad-LNB besorgt. Dazu einen Sat>ip Receiver (DSI 400 GSS.box) und einen WLAN-Router.

An den Geräten (Laptop, iPad) habe ich dann entsprechende Software installiert (DVBViewer pro, Elgato,..)

Es funktioniert auch alles wunderbar, nur hat der Receiver keinen CI-Slot und ich würde gerne auch verschlüsselte HD Programme ansehen (u.a. ORF,...)


Bin daher für jeden zielführenden Tipp dankbar.

LG
yurli
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Die Entschlüsselung muss immer lokal erfolgen, also brauchst dort entsprechende module.
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Da ich eher ein Laie bin - könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben

- was du mit "lokal" meinst (LNB, Receiver oder PC)
- welches Modul ich dafür benötige
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Mit lokal meine ich den Receiver/tv. Der muss einen ci/ci+ schacht haben.
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Bitte mein posting genau lesen...

slot = schacht

:emoticon-0105-wink:
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Ja , ist mit klar. Nicht der ip-reci braucht ein karten/modul-slot, sondern die jeweiligen endgerät, also reci, tv.
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Anscheinend konnte ich mich nicht ganz fachgerecht ausdrücken oder aber bist vielleicht du in diesem Bereich nicht ganz sattelfest.

Hier ist eine Beschreibung von Wikipedia zu diesem Thema und ich habe gehofft, jemand könnte mir das "übersetzen":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht hat ja jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder eine (Software) Lösung gefunden.

:JC_hmmm:
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Ja, das ist doch ganz klar. Bei allen sat>ip receivern findet die entschlüsselung erst im client statt. Das von dir genannte gerät ist die ausnahme.
Also nochmal: der client muss die möglichkeit der entschlüsselung bieten. Recis und tvs haben dafür slots. Tablets und smartphones bieten mw. keine solche möglichkeit.
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Das habe ich ja jetzt verstanden. Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten oder eben anderen Lösungen.

Hast du dazu eine Idee oder Erfahrung?
 
AW: Sat > ip verschlüsselte Sender

Ich verschiebe mal hierhin:
Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleicht gibt es da eine lösung zumindest für das notebook.
attachment.php
u040201
 
Zurück
Oben