ich würde gerne SAT over IP nutzen und ca. 4 Geräte damit versorgen.
Meine Frage ist, welche SAT over IP Server/Box/Signalwandler oder wie auch immer das Teil sich nennt, bräuchte ich denn um diese 4 Geräte problemlos versorgen zu können?
Im Keller kommt 1 Kabel von meiner Antenne runter, welches bisher Hotbird und Astra Empfang liefert.
Mit 4 Anschlüssen können 8 Receiver bedient werden? Wie funktioniert das dann, Antennenkabel da dran, Gerät an Fritzbox und alle meine Receiver können dann über das Internet fernsehen?
Du nutzt an den Eingang ein Quattro LNB. Da kannst du sogar weitaus mehr zeitgleich sehen. Die Verteilung ist wie du schon sagtest. MS mit Netzwerkkabel zum Router verbinden und alle Receiver können dann darauf zugreifen.
Kannst mir dann ein MS empfehlen, dass günstiger wäre und ebenfalls für mein Vorhaben ausreicht?
Will nicht unbedingt son 170€ Teil kaufen, dass ich nicht ausreize.
Du nutzt an den Eingang ein Quattro LNB. Da kannst du sogar weitaus mehr zeitgleich sehen. Die Verteilung ist wie du schon sagtest. MS mit Netzwerkkabel zum Router verbinden und alle Receiver können dann darauf zugreifen.
Kannst mir dann ein MS empfehlen, dass günstiger wäre und ebenfalls für mein Vorhaben ausreicht?
Will nicht unbedingt son 170€ Teil kaufen, dass ich nicht ausreize.