Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SamyGo und UE46ES6300 bitte um hilfe!

ryux

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo erstmal, ich versuche seit 2 Tagen auf meinem ES6300 über ftp/ssh zuzugreifen.
Ich hab es nach der Anleitung hier, sowie im SamyGo Forum für die E Serie ohne Skype versucht.

Ich hab folgenes gemacht:
-OTN ausgeschaltet.
-Die Seiten msecnd.net, samsungotn.net,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und test.samsungotn.net die in der Wiki stehen, in meiner FritzBox auf die Blackliste gesetzt und an die TV IP angewendet.
-USB Stick formatiert und die zwei Ordner kopiert.
-SamyGO installiert (es steht bei allen Datein OK in grün)
-TV AUS-AN
-Beide Widget vorhanden (SamyGo-E Unistall und RestoreSmG)
-RestoreSmG gestartet
-TV AUS-AN
-Verbindung mit FTP und SSH versucht (es kommt ne Nachricht das die Verbingung nicht möglich ist)
-TV zurückgesetzt
-SmartTV zurückgesetzt
-SamyGO neu installiert
-Verschiedene USB Sticks getestet
-mit verschiedene FTP Programme versucht

USB Stick ist immer eingesteckt.
Mein TV hat die Version T-MST10PDEUC-2007.0

Vielleicht mache ich ein Denkfehler.
Hat vllt jemand eine idee was ich falsch mache?

Ps. So wie ich es verstanden habe, muss man keine Spende an SamyGo machen damit es funtioniert oder?
LG
 
Lösung
so, auf einmal wurde es helle!!
es fehlte dieses hier noch eintragen:
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
kleine Ursache, große Wirkung

@bl0w: ich danke dir für deine Geduld und Unterstützung
hattest ja schon hier darauf hingewiesen, aber da war ich noch wo anders unterwegs und hab das leider überlesen, sorry dafür
aber ich bin davon ausgegangen das es in den neueren Softwareversionen schon implementiert ist.
eines nervt aber noch:
beim Start kommt immer ein Popup im Bildschirm das der USB-Stick gestartet wurde, geht zwar dann auch wieder weg, ist aber erstmal irritierend (für meine Weiber), die Fragen dann sofort was das ist, gibts dafür ne Abhilfe?
Danke,
Grüße
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?

Wenn der Modus egal ist, dann hat der Irdeto Modus den 'nervigen' Nebeneffekt, dass die Karte alle 18 Stunden globals EMMs braucht, um hell zu bleiben.
Das benötigt die Karte im CW-Modus nicht. Die benötigt überhaupt keine global EMMs nur ab zu mal shared EMMs.

Wenn nur alle Stunden ein paar EMMs ankommen (leider wissen wir ja nicht welche das sind), dann müssen wir davon ausgehen, dass überhaupt keine global EMMs kommen.
Zumal die Karte ja auch nicht hell wird.

Teste den CW Modus, sollte die Karte dort shared EMMs bekommen, dann bleibt die auch hell und alles ist gut.
 
Bis zu meinem letzten Beitrag im irdeto.
Jetzt hab ich entnervt auf CW umgestellt. Das funktioniert, klar die braucht ja auch nicht ständig EMMs. Wird früher oder später aber vermutlich auch dunkel.
 
Ist die libOscamE_T-MST_build 13 schon die korrekte, aktuelle Version? So wie ich das beobachte schickt die DVBApi des TVs keine EMMs.

Hab außerdem die samyGOso 1.2.5 im Einsatz. Habe jetzt zig Oscam-Bins durch. Das Problem besteht nach wie vor. Was könnte ich sonst noch versuchen?
 
Ich gucke heute Nachmittag mal welche libOSCam ich auf dem ES im Einsatz hatte und editiere dann entsprechend diesen Beitrag hier.

Hier die Ausgabe vom letzten Log. Der ES ist leider nichtmehr existent bei mir.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
War ein UE50ES6710.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben