Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba lässt sich nicht starten

N8Mare

Newbie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo !
Unter openMips 4.2 ist das Samba wahrscheinlich defekt.
Wie kann ich es manuell installieren ?

hab schon per Telnet versucht, geht leider nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein neuer Vorschlag wäre nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OpenMips wurde eingestellt, ergo gibts da auch keinen Server für Plugins mehr.
Entweder manuell eine ipk Datei installieren, oder zB openATV als Image installieren. Oder OpenHDF...
 
ja Ok. schade .... Danke für deine Antwort!

meine portable Festplatten funktionieren nur mit diesem Image, klingt vllt blöd ist aber so.
Ich hab andere Images alle schon durch und "eine enigma2 samba ipk " habe ich online nicht gefunden.
Wird langsam Zeit die Box in Rente zu schicken....
 
Bau doch eine Festplatte intern ein. Läuft top.
Oder greife mit der Box auf einen NAS zu. Geht alles.
Das mit dem Image habe ich noch nie gehört. OM 4.2 ist ja uralt.
 
interne Festplatte nur als Notlösung. Nas steht im Keller nur für wichtige Backups und möchte ich ungern mehrere stunden an haben.
Meine Portable sind alle verlötet (WD Elements Portable) muss ich mir erstmal eine ohne besorgen:)

danke dir für den Vorschlag :)
 
Ne kleine interne Platte ist halt deutlich billiger als ein neuer Receiver
Und ein NAS ist ja eher sparsam und geht ja auch in den Sleepmode wenn es nicht gebraucht wird. Also beides durchaus praktikable Lösungen.
Aber Du wirst das schon machen
 
Kann mich McMighty nur anschließen. Ne interne Platte in der Quad ist eine feine Lösung.
Falls du wg. "Notlösung" anhand der Lautstärke bedenken hast, kann ich dich beruhigen. Mit ner guten
langsam drehenden Platte und den entsprechenden Standby-Einstellungen, bekommst Du davon nichts
mit, daß Du eine verbaut hast. ;)

.... oder neueres Image eben.
 
Zurück
Oben