ich habe zuerst die Firmware installiert, da war aber kein Aktivator bzw. ich habe nix davon in der Anleitung gefunden - wie macht man das?.
Danach habe ich die Karten kopiert (inzwischen schon 3x - das 2. Mal mit gelöschter Datenbank aus dem Green Menu).
Jedesmal erschien alles OK - kein Fehler. Den Aktivator habe ich danach ausgeführt - es erscheint die Meldung "bereits aktiviert", das Radio startet neu und wenn ich anschliessend das Navi starten will steht's "Kartenmaterial nicht freigeschaltet. bitte Händler kontaktieren".
Allerdings habe ich die md5 nicht geprüft - werde es machen und dann sehn ob's vielleicht von dort ist.
Danke für den Tipp.
also bei der Firmware brauchst du keinen activator. Das ist ok so.
Mach mal bitte folgendes.
1. lösche deine Datenbank im Green Menu
2. installiere die Karten erneut. (achte bitte auch drauf bei den entsprechenden punkten wie in der Anleitung beschrieben nicht den bootloader anzuhaken)
3. wenn dann alles fertig ist, lasse dein Radio starten und warte einen Moment.
4. Versuche dann ein Navigationsziel einzugeben und eine Navigation zu starten.
5. Nun sollte im Display die Meldung erscheinen, "Kartenmaterial nicht freigeschaltet. bitte Händler kontaktieren"
6. Stecke nun die SD karte mit dem activator in den Slot und befolge die Anweisung auf dem Bildschirm (press any key)
7. Nach dem Radio Neustart sollte alles wie gewünscht funktionieren.
ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast (die vorigen Male auch), nur bei mir ist von Anfang an das Navi inaktiv und auch bei System-Versionsinformationen erscheint bei Media und Navidatenbank nix. Der Aktivator zeigt mir den Screen mit "press any key..." ich "press" und danach nix. Auf der SD-Karte erscheint mir dann die Log-Datei mit "already activated".
Ich vermute das die Version von Uploaded.to im A... ist.
woher hast du die Karten runtergeladen? über Mega oder Upload?
ich habe da leider ein kleines Problem. Ich gehe nach der Anleitung "Standard" vor.
Unter Punkt 3 steht:
SD-Karte mit aktueller.....(die Tasten SETUP+CAR gedrückt halten -> Green Menu öffnet sich .....)
Ich kann da so lange drücken wie ich will, es öffnet sich aber kein Green Menu. VCDS habe ich nicht. Wie kann ich denn das Green Menu freischalten? Muss da evtl. irgendein Script im Root Verzeichnis der SD-Karte sein o.ä.?
@Albert1210
Wie hast Du denn das Green Menu aktiviert?
Damit das ganze ein bisschen übersichtlicher ist, mache ich für dieses Script mal einen extra Thread, sonst muß man sich immer durch die ganzen Posts wühlen... Edit: auschließlich für 3G Serie (HN+, HN+R, HNav & BNav) ! Download Hoster: ZippyShare Kein PW! Vorgegangen wird wie folgt...
Houston...I have a problem :anguished:. Normalerweise tue ich mich mit solchen Dingen ja nicht so schwer, aber dieses Mal habe ich wohl Mist gebaut...
Ich wollte die Firmware updaten. Sah anfänglich auch gut aus, bis der Download gestartet wurde. Es kamen massig Fehlermeldungen, dass xy nicht gefunden werden konnten, bzw. Fehler beim Einlesen. Ich habe dann mehrfach auf Abbrechen gedrückt. Jetzt steht das System komplett, der Bildschirm ist eingefroren (s. Anhang) und geht auch nicht mehr aus :fearscream:. Lässt sich da noch etwas retten ?
Update: Jetzt konnte ich das Navi zumindest neu booten, es kommt dann aber immer der Bildschirm "Download wird nach reboot forgesetzt". Die SD Karte habe ich mittlerweile entnommen. Lässt sich der Vorgang irgendwie abbrechen?
Dann noch eine Frage bzgl. der Daten. Evtl. habe ich die Daten falsch auf die SD Karte kopiert. Die Datei "metainfo2.txt" befindet sich im Root Verzeichnis, alle anderen Ordner befinden sich allerdings in einem Unterordner. Vermutlich müssen die Ordner alle direkt in das Root Verzeichnis, oder?
Ich habe mittlerweile die Daten wohl korrekt auf die SD-Karte kopiert und wieder in SD1 Slot gesteckt. Das Navi hat jetzt tatsächlich weitergemacht und eine "MainApxxxx" oder so ähnlich eingelesen bis 100%. Dann kamen 2 Reboots und jetzt tut sich nix mehr. Bildschirm schwarz, auch die SD Slot LED leuchtet nicht mehr. Das System gibt keinen Pieps mehr von sich !! Oh Mann...ich könnte mir so dermassen in den Hintern beissen :disappointed:
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Batterie evtl. Leer? Oder motor laufen lassen? Man braucht bei allen sachen gefuld und aollte keine knöpfe drücken zwischenzeitlich. Ich kann dir einen screenshot schicken wie mein usb stick aussah
Der Motor läuft. Aber natürlich wurde der ganze Vorgang ja zwischendurch unterbrochen. Ich bin jetzt wieder losgefahren und auf einmal geht der screen wieder an. Da steht jetzt "Metainfo.txt" wird gelesen. Aber es passiert nichts mehr. Bin gerade rat und hilflos...
Die Frage ist halt, ob ich mir jetzt das gesamte System zerschossen habe, oder ich irgendwie den "Normalzustand" wiederherstellen kann.
Also das kann ich dir nicht sagen wie man alles zurücksetzen kann. Habe meinen T2 erst seit 4 Wochen.
Ich habe die datei enpackt und dann den ordnerinhalt mit der firmware so auf die sd-Karte gezogen. Im anschluss hab ich dann das firmware update durchgeführt. Das hat 45 minuten gedauert würde ich sagen. Mehrfach ein neustart des radios mit auch schwarzem Bildschirm für längere zeit.
Wo kommst du denn her? Vielleicht wohnst du ja ums eck?! Ich wohne nähe Lübeck.
Lieben Dank für Deine Hilfe Albert. Leider wohne ich nicht um`s Eck. Ganz im Gegenteil ;-)
Könntest Du evtl. einen Screenshot machen, wie die Ordnerstruktur bei Dir aussieht? Ich habe jetzt alle Unterordner direkt im Root Verzeichnis, + die beiden anderen Dateien.
Mittlerweile habe ich aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass, wenn ich Pech habe, ich mir die gesamte Rechnereinheit zerschossen habe. Hätte hätte Fahrradkette....ich es mal lieber gelassen.
Ich mache dir einen screenshot sobald die Kinder im Bett sind.
Wie ist denn der momentane status wenn du das auto startest. In welchem zustand ist das radio?Ohne sd karten im slot starten.So, nun bin ich dazu gekommen.Das ist der entpackte inhalt der Download-Datei.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Und dann habe ich den Inhalt des Markierten Ordners so in das root Verzeichnis der SD-Karte kopiert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
nach einem FW Update auf P0824 (von dem hier im Forum beschriebenen Vorgehensweise) ECE 6.28.2 VW (0) habe ich nun das Problem, dass sich das nun auf der SD Karte befindliche Kartenmaterial nicht gefunden wird.
Es wird durch das System mit "(0)" oder "NA" oder "N" gekennzeichnet
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn ich weiter durch scrolle und mit "weiter" usw. alles bestätige (wie in der Anleitung) macht er zwar was, aber kein Kartenupdate.