Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Rider auf XXL

shato

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

wenn ich die Navcore 9500 von hier installiere dann startet das Gerät, bis zur Meldung, keine Karte,
wenn ich dann die Karte installiere, Meldung Problem mit Karte, wenn ich die Karte dann mit Fastactivate freischalte, dann
startet das Gerät gar nicht mehr, schon mit mehreren Karten versucht.
Zum Gerät:
Hardware Tomtom xxl IQ Routes Edition, 64 mb Ram, 4GB interner Speicher, ohne SD
Bootloader S5.5282 clist #843429 RVCT.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Grüße und im Voraus schonmal Danke
 
AW: Rider auf XXL

Etwas genauere Angaben zur verwendeten NC wären hilfreich. Eine "originale" wird auf deinem Nicht-Rider schwerlich funktionieren. Such dir hier im Beitrag #3 oder 4 was für dein Gerät passendes raus:

https://www.digital-eliteboard.com/...ur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html#post1755169

Um Probleme mit veralteter meta.txt zu umgehen, empfehle ich das easyusetool_frontend_0520_gsmfree zum Patchen der NC (wenn noch erforderlich) bzw. Freischalten der Karte.

MfG Alfred
 
AW: Rider auf XXL

Danke Alfred für schnelle Antwort,
aber ich habe bereits eine 9500 Navcore von deinem Link, mittlerweise startet zwar das Gerät, aber ich bekomme keine Karte freigeschaltet, habe Central europa 940 5968 und Central europa 937 5913 probiert, geht aber nix, habe es auch mit deinem Tool versucht
 
AW: Rider auf XXL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine von mindestens 5 dort möglichen? Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage.
Wie bist du auf diese Karte Central europa 940 5968 gekommen? Einen Freischaltcode für 940er-Central_Europe gibts nur für die Central_Europe_940_5963. Die Central_Europe_937_5913 hätte allerdings auch gehen müssen, jedenfalls ist der Eintrag in der meta.txt des easyusetool_frontend_0520_gsmfree vorhanden.
Da machst du etwas falsch - Leerzeichen im Ordnernamen z.B., aber auch das würde dir das Tool als Fehler anzeigen.


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider auf XXL

Ich habe diese: DSA Navcore 9.500.2- Go_One_Xl, ist die einzige die startet, egal , welches Freischalttool ich für die Karte nehme, er schreibt problem mit Karte, sorry habe mich verschrieben, meinte Central_Europa 940 5963, habe dafür auch die meta.txt. Habe diese Kombination auch auf einen TomTom One V2 problemlos laufen.Deshalb wunderts mich ja, das es nicht funzt.

Grüße shato
 
AW: Rider auf XXL

Dann schau mal nach, ob sich im Kartenordner der Central_Europa 940 5963 nach dem Freischalten eine Central_Europe-100198.meta.dct befindet.

MfG Alfred

P.S: Schafft man es nicht, bis zum nächsten Tag 09.45 Uhr diese Frage zu beantworten, obwohl mehrfach online?
Ich bin dann hier raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider auf XXL

sorry, ich bin zwischendurch nach Lösungen im Board unterwegs gewesen und habe nicht gleich geschaut, ob schon Antwort da ist,
meta.dct ist da, ich erwähnte schon, dass die Karte freigeschaltet ist, bzw eine meta-dct vorhanden.
Ich habe schon das Ridernavcore auf ein One V2, ein One xl und ein Go 900 installiert, ohne Probleme, kann es sein, dass ich beim xxl auf eine hardwaremäßiges Hindernis gestossen bin.
Übrigens, wenn ich das xxl über TTH aktualisiere, funktioniert alles, auch die Kartenfreischaltung, was mich aber wundert, die Adressangaben des Vorbesitzers tauchen dann auf, kann es sein, das ich im internen Speicher mehr löschen muß, als ich sehe, bzw ist das überhaupt möglich?

Gruß shato
 
AW: Rider auf XXL

So, alles probiert nix geht, sobald ich ne andere Navcore nehm, zB die 9510 klappt alles, nur die Rider geht nicht, Karte freigeschaltet, meta.dct ist drin, Rider startet und meldet Problem mit Karte, (mit 9510 gehts aber), versuch ich dann noch die PND Navigator zu patchen, dann geht gar nix mehr.
 
AW: Rider auf XXL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sowohl eine ttsystem als auch eine PNDnavigator in der NC sind, so darf nur die PNDNavigator gepatcht werden (wenn NC noch ungepatcht).
Das müsstest du wissen, wenn du das empfohlene Tool benutzt hättest.

MfG Alfred
 
AW: Rider auf XXL

Danke Alfred für deine Mühe, ja das weiß ich, hab alles probiert und auch jede hier erhältliche Riderversion ausprobiert, kein Erfolg.

Ich habs jetzt doch hinbekommen, ich habe ne Riderversion von nen anderen Forum, da hats auf Anhieb geklappt, ich weiß nur nicht obs hier gern gesehen wird, wenn man auf andere Foren verweißt. Gruß shato
 
AW: Rider auf XXL

Der direkte Link zum anderen Forum ist nicht erwünscht, aber du könntest ja mal den Namen der dort gezogenen NC (Archiv-Name) posten.

MfG Alfred
 
AW: Rider auf XXL

Navcore Rider3 mit 5er Screen im GSMfree-board,

und nochmals danke an Alfred,

Gruß shato
 
Zurück
Oben