Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Redyon RY-603 / New Enterprice 2018 V 4.0 Premium

tirena27

Newbie
Registriert
19. Juni 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon mal die Suche bemüht, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden.

Im Wohnmobil habe ich ein China-Navi auf dem ich seit einigen Jahren eine igo9 Software nutze. Ich hatte vorher mit einigen anderen wie Primo u.ä. Probleme und war froh, dass ich vom Navicenter Norden diese Software hatte. Zuletzt habe ich 2018 die aktuelle Version "New Enterprice 2018 V 4.0 Premium" und diese lief ebenfalls Problemlos. Leider bekomme ich dort keine Kartenupdates mehr und versuche diese wo anders zu bekommen. In der Ordnerstruktur steht noch "Mobilenavigator". Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich davon eine aktuelle Software bekomme oder falls es das Thema hier schon gibt bitte einen Link einstellen.
Wichtig für die Navigation ist die Möglichkeit der Fahrzeugmaße einzugeben. Aber eigentlich würde mir schon reichen, wenn ich nur die Maps mit einer kompatiblen aktuellen Version auf meiner Karte tauschen könnte. Dann hab ich ja gleich die eingenen POIs noch drauf.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Danke für die Antwort, WinCE läuft leider nicht auf dem Navi, wahrscheinlich musste ich die Datei so benennen, damit die neue Software im Navi erkannt wird.

Kann ich diese Karten einfach im Ordner maps austauschen?
 
Ja kannst du einfach tauschen . Brauchst ja nicht gleich alles runterladen zum testen . (Die alten Karten nicht löschen)
Falls Karten nicht erkannt werden , brauchst du wohl eine "geheilte" Software. Dann am besten nochmal nachfragen unter "China Navis" mit
genauen Angaben zu deinem Gerät
 
Dankeschön, ich werde das die nächsten Tage mal probieren.
Jetzt kämpfe ich noch mit der Software von TomTom im Smart, die passt nicht auf die Karte drauf und neue Karte muss ich erst über andere Programme konfigurieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich es letztes Jahr nicht geschafft habe, die Karten zu aktuallisieren möchte ich es jetzt erneut versuchen. Leider finde ich keine funktionierenden links zu einer aktuellen Version.
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich die aktuelle Software finde - danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tirena27
Solche "aussagekräftigen" (Verkaufs) Bezeichnungen wie "New Enterprice 2018 V 4.0 Premium" helfen leider nicht viel.
Wichtiger ist immer die genaue Bezeichnung der benutzten Versionsnummer/Produktversion (z.B.: 9.6.2.209584) in der Navigationssoftware, die man mit angeben sollte (muss) bei irgendwelchen Anfragen hier im DEB.
Ein paar genaue Angaben zum Gerät sind dabei auch oft hilfreich.
 
Also ich gehe mal davon aus das es ein Tristan Auron ist.
Laut Software läuft dort eine Software New Enterprice 2018 V 4.Version NNG.
Die Exe Mobilnavigator.exe lässt ebenfalls auf eine iGO Version schließen.
Allerdings weiß ich nicht genau welche dort installiert ist.
Aber in der Beschreibung steht tatsächlich nur New Enterprise 2018 Premium V.4.0
 
Ist bloß wieder von einem Anbieter "gepanschte" iGO/Primo 2.4-Version (vermutlich 9.6.13.405512), und mit Startlogo Raumschiff "Enterprise".
New Enterprise ... klingt doch in der Werbeanzeige besser als nur iGO/Primo.
Habe die V.3.0.1 mit der 9.6.13.xxxx, und die Programmexe lautet Enterprise.exe, anstatt Primo.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt natürlich Recht, ohne genaue Daten wird das nix - sorry, bin nur Laie auf dem Gebiet. Bisher hatte ich mir jedes Jahr die Navigationssoftware beim o.g. Anbieter gekauft, aber leider gibt es den nicht mehr. Ich habe freundlicherweise per Mail noch den Tipp bekommen, mich hier schlau zu machen.

Also das Radio ist ein China-Modell Redyon RY-603, ich habe gerade mal Bilder vom Radio und den Infos der Software gemacht. Ich hoffe damit können die Experten hier mehr anfangen.

Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn mir einer einen Anbieter für genau diese Software mit aktuellen Karten nennen kann, wo ich die einfach fertig kaufe und dann einfach meine eigenen POI wieder einfügen kann. Ansonsten muss ich mich wohl oder übel damit beschäftigen, nur die maps auszutauschen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der User @kurzer hat doch schon einen Hinweis gegeben, wo es Karten für diese SW hier im DEB gibt (Kostenlos).
Zumal diese 9.6.13. eine Fullckrack ist.
Dabei kannst du auch wieder deine eigenen POIs einfügen.
Woraus man schließen könnte, es liegen schon gewisse Grundkenntnisse über diese Software vor.
Somit sollte doch ein Kartenwechsel reibungslos verlaufen.
Weitere Kartenangebote usw. dann auch hier:
 
Also Grundkenntnisse will ich hier nicht behaupten, ich habe lediglich vor Jahren mir mal erklären lassen, wie ich meine eigenen POI erstellen kann und wie ich die in diese Software bekomme. Dafür muss ich mir aber jedes Jahr wieder die Anleitung durchlesen.
Wie ich die maps austauschen kann hab ich hier mal überflogen und muss das sicher noch 2-3x lesen wenn ich die Daten habe. Leider funktionieren bei mir die verlinkten Downloads nicht bzw. hab ich von Q2/20 gerade mal part01 geschafft und probiere jetzt seit 2 Tagen die nächsten. Wenn ich das richtig lese, muss ich für einen schnellen Download 13,99 € pro Monat zahlen - da ich aber eigentlich nur 1x die Karten aktualisieren möchte, ist mir das aufs Jahr gerechnet zu teuer.

Ich weiß auch noch nicht, ob das überhaupt die richtigen Karten für mich sind und die ohne Probleme in meinem Navi laufen und dann sind die ja auch schon wieder 1 Jahr alt. Ich hatte am Anfang igo8, igo9, igo primo 2.4 und mit jeder Software Problem im Betrieb. Erst seit ich die Software vom Navicender Norden habe, funktioniert die Navigation wie sie soll.

Ich habe noch die Hoffnung, dass ich hier eine Adresse bekomme, wo ich meine Software gegen Gebühr aktualisieren lassen kann. Ich möchte meine Zeit nicht am PC verschwenden und mich dann Ärgern, dass es wieder nicht funktioniert - bin halt lieber der Handwerker :)
------------------------------------------------------
Ach bevor ich hier mißverstanden werde - ich meine natürlich offiziell, soll ja noch Leute geben die damit ihr Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tirena27
Hallo, was verstehst Du denn unter Offiziell ?

Eigentlich kann man eine iGO-Software nicht so kaufen.
Diese wird immer nur in Verbindung mit Geräten (Fest/Mobil) verkauft/ausgeliefert, dabei arbeiten die Gerätehersteller mit dem Entwickler der iGO-SW (NNG) zusammen.
Also die Navigationssoftware wird für ein bestimmtes Gerät/System erstellt.
Darum gibt es u.a. auch unterschiedliche Software-Versionsnummern.

Beispiele für offizielle/Original Versionen:
9.6.5.223767 für Clarion NX 602
9.6.13.405512 für Honda Civic Reborn

Dies bedeutet, offiziell/Original wurde die 9.6.13.405512 von NNG nur für einen Honda "Civic Reborn" hergestellt, und nicht für andere Geräte.
Somit ist diese auf dem verwendeten Redyon eine gecrackte/zusammengebastelte iGO-Software, wo die Hauptbestandsteile aus der 9.6.13.405512 stammen.
Also wurde eigentlich "offiziell" (käuflich) eine Raubkopie erworben.
Dies kann man auch unmissverständlich an dem oben dargestellten Logo erkennen.
Ebenfalls gibt es offiziell kein "iGO9".
Trotzdem noch viel Erfolg auf der Suche nach ...
 
:eek: Soll das jetzt heißen, ich habe die ganzen Jahre illegal Software vom Navicenter Norden gekauft? Dabei dachte ich, wenn ich in Deutschland für teures Geld kaufe ist das legal, da hätte ich ja auch von einem Rumänischen Anbieter für 49,- € die Software kaufen können.

Also habe ich jetzt nur 2 Möglichkeiten, entweder fahre ich weiter mit den Karten von 2018 oder ich kaufe mir ein neues Navi für teuer Geld und dann hoffentlich mit funktionierender Software.

Leider weiß man das vorher nicht, z.B. habe ich noch zwei Smart die mit dem blöden Navi von TomTom ausgestattet sind wo es immer beim Update Probleme gibt und ich mehrere Wochen ohne Navi fahre, bis ich meine 80,- Euro von TomTom wieder bekomme und für je 225,- Euro mir neue SD-Karten bei Mercedes kaufen muss, ist mir letzes Jahr bei beiden passiert als ich die Karten nach 5 Jahren updaten wollte.

Also, ich bedanke mich erstmal noch für die netten Hilfeversuche hier im Forum aber ich glaube hier bin ich falsch. Der Name sagt es ja schon, dass hier wohl eher die Profis unter sich sind.

Eine Frage will ich jetzt dennoch stellen - wenn das hier falsch ist bitte Verschieben oder mir einen Link zu einem gleichen aktuellen Thread einstellen.

Bevor ich jetzt mir eine andere Software teuer bestelle und diese dann auf meinem in die Jahre gekommenen Navi nicht funktioniert, habe ich mal in der Bucht nach neuen Geräten geschaut. Da gibt es ja schon Geräte ab 50,- € bis nach oben offen. Ich habe mir dann mal die Geräte so um die 100,- € angeschaut und festgestellt, dass da alle für mich relevanten Funktionen vorhanden, wohl aber keine Navigationssoftware dabei ist, sondern diese als APP erst geladen werden muss. Mir geht es nicht um einen bestimmten Hersteller und ein Link wäre vermutlich auch schnell nicht mehr erreichbar.

Jetzt habe ich natürlich erstmal die Suchmaschinen bemüht und versucht herauszubekommen was Problemlos funktioniert und worauf ich beim Kauf achten muss. Demnach scheidet WinCE schon mal aus und ich werde es mit Anroid versuchen. Ich dachte mir wenn schon dann die neueste Version mit Android 10 und 2GB RAM + 32GB ROM, aber da habe ich wieder negative Erfahrungen gelesen, dass es Problem mit dem Laden der APPs gibt. Also sollte ich doch lieber Android 9 wählen?

Vor allem interssiert mich wie das mit der Navigation funktioniert, benötige ich da permanent Internet (wieviel GB braucht man da) oder kann ich die Karten runter laden und offline nutzen, welche Kosten entstehen dafür? Wo bekommt man dann regelmäßig Kartenupdates her, bzw. welche Software eignet sich überhaupt für ein Wohnmobil (Maße und Gewicht einstellen ist für mich wichtig)?

Ich wäre für Erfahrungen und Tips von Leuten die solch ein Gerät im Einsatz haben dankbar.

Ach noch was, das Anschließen aller Komponenten stellt für mich kein Problem dar, aber mit den ganzen Internet und Software ist nicht ganz so meins - das sollte also Nutzerfreundlich für Laien sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben