Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Asynchron

Nobody is reading this thread right now.

massendaten

Meister
Premium
Hi

Habe zwei Receiver mit der Firmware 3.27 bei denen jeder Sender Asynchron ist, ist das Problem bekannt? wie könnte ich das evtl. beheben ? Ton wird via HDMI ausgegeben.

AW: Receiver Asynchron

also bei mir war der ton auch asynchron über coaxial und optical...hab jetzt aber ne verbindung gefunden wie es geht...

und zwar vom opticum über hdmi zum tv...und vom tv über ein coaxial kabel zur 5.1 anlage

AW: Receiver Asynchron

also bei mir war der Ton auch asynchron über Koaxialkabel und optical...hab jetzt aber eine Verbindung gefunden wie es geht...

und zwar vom Opticum über hdmi zum tv...und vom tv über ein coaxial kabel zur 5.1 anlage

Bei mir ist es leider so das ich die Geräte nicht direkt vor mir habe, laut Benutzer ist der TON auf HDMI, ohne externe Musik bzw. Surround System.

Der TV bringt den TON.

Da es nur bei zwei Geräten bisher so stark aufgetaucht ist, denke ich das evtl. auch an den Receivern liegt bzw. an der Firmware ?! Hoffe jemand hat schon mal das gleiche Problem gehabt.

Bei allen Geräten kommt es mir manchmal so vor als ob Mundbewegung und Bild nicht ganz 100% passen, doch ohne direkt drauf zu achten ist es OKAY.
Der Receiver ist in meinem Umfeld auch verbreitet und bisher sind nur 2 Geräte so schlimm Aufgefallen, es ist auch auf freien Sendern der Fall, habe extra mal die ABO Karten raus um zu sehen ob evtl. daher der Wind weht. Auch kein Unterschied zwischen digitalen Kanälen und HD. Es ist aber auf allen Sendern geschätzte 2-3 sek. das Bild hinterher.

Welche Firmware hast du auf deinem Gerät im Einsatz ?

Ich verwende die aus der Datenbank: update_main_full_20100624_fs2_3.27 (3,97 MB)

Link ist nicht mehr aktiv.

Bisher habe ich solche Probleme nicht feststellen können.
Evtl. auch ein HDMI Kabel defekt? Das wäre von mir aus noch ein Möglichkeit das zu erklären, das die Kabel minderwertig sind.

Am TV selber gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit Bild und Ton zu versetzten, macht ja auch keinen Sinn da der Ton und Bild vom Opticum aus geliefert werden.

Ich bin etwas ratlos......

Was hat es mit den Mirage Firmware Versionen auf sich ? Ist diese sehr unterschiedlich zur Hersteller ? Wenn ja auch für Leihen verständlich ?
Und ist sie CS tauglich.

Hilfe an die OPTICUM MODS :) Ihr wisst doch immer alles ;) :emoticon-0124-worri

Zurück
Oben