Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) reader priorisierem

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
würde gerne den Reader "Salvo" nur für DAZN 1 & 2 nutzen. Doch leider tut sich meine Box des öfteren auch bei HD+ Programme oder Sky Cinema HD über den Reader "salvo" füttern lassen.
wie kann ich meinem Oscam Server sagen dass er Sky V14 und HD01 priorisieren soll ?
noch besser wäre dass außer DAZN 1 und 2 alles andere nur über HD01 und V14 läuft.

Hier mal meine Einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist ganz einfach.

Du legst folgenden Eintrag in der oscam.services an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend gehst du auf die v14 und hd+ und setzt dort den negativen Service auf „dazn_sat“.
Dann wird nur der Reader salvo für dazn angefragt.

Das ganze wiederholst du mit den v14 und hd+ Sendern. Die passenden oscam.services Inhalte findest du hier im Board.
 
sorry aber kann dir nicht ganz folgen ...
was meinst du mit negativem Service und was muss ich mit V14 und hd01 Sendern wiederholen
 
eigentlich würde es so reichen


[reader]
label = sky_v14
services = !dazn_sat

[reader]
label = Server_Salvo
services = dazn_sat

den passenden Service hast du ja oben bekommen
 
okay habs verstanden, ich könnte ja auch dem Reader Server_Salvo bei alles was er nicht angesprochen werden soll entsprechend negative vorzeichen geben. oder?
 
kannst du, siehst ja in der Statistik bei not found, einfach die entsprechenden caid's & srvid's (negative Services) eintragen, bis nur noch found vorhanden sind, das wäre dann optimal
 
habs so gemacht wie Dodo beschrieben hat, war doch die einfachste Lösung.
Scheint zu gehen.
Vielen Dank
 
wenn nicht mehr von Salvo kommen soll, dann ja
ansonsten musst du halt die Services erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:
ne vom Salvo soll nur dazn kommen, alles andere soll über meine anderen Karten kommen.
Danke
 
Beste Lösung steht in #2!
Deine Reader die nicht DAZN können, einfach mit not_services bestücken für DAZN.
 
ich noch mal...
das mit DAZN hab ich nun im Griff, doch hab ich gemerkt dass sich ein Client beim schauen von RTL HD über die V14 (098C) abgefragt hat und somit auch Freezer hatte bis die Abfrage wieder über HD01 (1830) lief.
Ich würde gerne alle HD+ Programme ausschließlich über die HD01 und die Skyprogramme ausscließlich über die V14 abfragen lassen wollen.

Wie ist das am besten zu machen?

Hier die bereits eingetragen Daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke schonmal
 
Wobei du in diesem Fall auch die services bei der HD01 Karte weglassen kannst.
Die wären nur dann nötig, wenn nicht das gesamte HD+ Paket an den User weitergegeben werden soll.
 
merci,
dann werden ich den Servive so anlegen und bei der V14 mit negativem vorzeichen eintragen.
Eins verwirrt mich :
wenn ich bei Services Caid 1830 und 098C eintrage und diese dann beim Reader der V14 mit negativem Vorzeichen eintrage, beißt sich das dann nicht?
Ich meine die die V14 bekommt im Service gesagt bitte keine 098C und im gleichen moment soll sie nur 098C erlauben...

Hoffe Ihr versteht mein Gedanke
 
Zurück
Oben