Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Rasperry Pi

AW: Rasperry Pi

jo hab ich.
mal sehen ob meine freundin mich am wochenende bisschen basteln läßt

Mal abgesehen von den Oscam-Configs, die man natürlich auch hier zu Hauf finden kann und für sich abändern kann, ist die Einrichtung an sich schnell erledigt... Ich persönlich verwende nicht mal IPC. Meinen Raspberry hab ich in Betrieb genommen, als es das IPC noch gar nicht gab. Ich halte Oscam aber dennoch problemlos aktuell. Das mag nicht ganz so komfortabel sein, funktioniert aber wunderbar.

Na ja...

Meinen Raspberry hab ich in Betrieb genommen, als es das IPC noch gar nicht gab.

Das kann ich nicht so ganz glauben, wir sind immerhin bei IPC 11.5... :emoticon-0105-wink:

Auf dem Rootserver hab ich auch kein IPC (2 bzw. 3 Instanzen).

Aber zuhause für die HD+- und MTV-Karte ist das eine schöne und einfache Lösung.

My2Cents & Gruss

Sagen wirs anders, ich bin zumindest damals nicht auf das IPC gestoßen. Das ist aber schon mindestens 1,5 Jahre her... Wenn ich ne aktuelle Oscam-Version brauche nutze ich für mich folgende Befehle:

1. cd /usr/src && sudo svn up oscam-svn && sudo su
2. cd oscam-svn && ./config.sh --gui
3. cd build && cmake .. && make
4. cp oscam /usr/local/bin && cd /usr/local/bin && chmod 755 oscam && reboot

Das ist nicht so komfortabel, erfüllt aber seinen Zweck. Dafür bau ich das System mit IPC nicht extra neu auf. OSEmu hab ich dank des Forums hier auch als zusätzlichen Reader installiert. Auch hier kann ich Updates mit ähnlichen Befehlen fahren, von daher alles gut. trhonis hat da auf jeden Fall mehr Komfort.

Hallo für das Pi 3 die Raspbian Jessie Lite oder normale nehmen?
Haupsächlich für cs

Zuletzt bearbeitet:
geht ipc nur mit der Light?
oder braucht die full zu viel resourcen,und Ipc läuft nicht mehr stabil?

Hi,

die Minimal-Installation genügt.

IPC installiert alle benötigten Pakete und deren Abhängigkeiten.

Bei "full" hast Du viele Pakete dabei, die Du nicht brauchen wirst.
Andere Pakete kann man ja nachträglich nachinstallieren.
Es ist immer besser, Linuxsysteme so schlank wie möglich zu Halten.

Desweiteren ists via "Light" schlanker und schneller installiert.

Gruß

shit was kann ich da noch tun ausser neu aufsetzen?

winscp ssh authentifikation mit zuvor eingegebenem passwort
komme nicht mehr rein

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…