Ganz einfach, ich möchte die "Schnellzugriff"-Tasten auf meinem 4310max finden. Anscheinend kann mir keiner sagen, wo man sie auf dem Display des Geräts findet oder aktivieren kann.
In einem Beitrag wurde gesagt, dass dann wohl eine *.nfs-Datei fehlen würde. Leider weis ich nicht, welche dafür zuständig ist und woher ich sie dann bekommen kann, genau so wenig, wohin sie dann zu importieren habe.
nfs befinden sich im Karten-Ordner map unter Navigon.
Ansonsten schaue dir deine Gerätebedienungsanleitung an. :read::read:
nfs sind nicht für alles zuständig.
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
poicats.nfs = Darstellung der Pois
sat_EU.nfs = Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang
TMC.nfs = TMC (pro) empfang
TruckAttributes_EU.nfs = Profile für LKWs und Wohnmobile
jetzt habe ich so viel von Euch gelesen und bin immer noch nicht weiter: Wo sind die Schnellzugriff-Tasten versteckt - wie aktiviert man den Schnellzugriff??? Bitte :emoticon-0137-clapp denkt doch einmal darüber nach und teilt es mit, vielen Dank :emoticon-0150-hands!
Tippe im Fenster HAUPTMENÜ auf Neues Ziel.
Das Menü NEUES ZIEL öffnet sich.
Im Bereich Schnellzugriff sind Icons der 3 Kategorien abgebildet,
deren Sonderziele im Schnellzugriff zur Verfügung stehen.
Im Fenster HAUPTMENÜ auf Optionen > Einstellungen >
Sonderziele gehen, um einzustellen, welche 3 Kategorien im Schnellzugriff
zur Verfügung stehen.
Tippe im Fenster HAUPTMENÜ auf Neues Ziel.
Das Menü NEUES ZIEL öffnet sich.
Im Bereich Schnellzugriff sind Icons der 3 Kategorien abgebildet, DIE SIND BEI MIR NUR DUNKELGRAU
deren Sonderziele im Schnellzugriff zur Verfügung stehen.
Im Fenster HAUPTMENÜ auf Optionen > Einstellungen >
Sonderziele DIESEN PUNKT GIBT ES BEI MIR ÜBERHAUPT NICHT gehen, um einzustellen, welche 3 Kategorien im Schnellzugriff
zur Verfügung stehen.
ich habe ein Problem, ich habe mir die neuen Karten Q2 2010 geliehen, auf meinen Navigon 3310 max MN 7.4 drauf gemacht. Esläuft soweit alles super auch TTS aber es wird keine Landschaft in 3D angezeigt habe auch die .nfs drauf gemacht...
und woher weis ich ob TMC PRO funktioniert? Habe die device.xlm auch von hier besorgt und ergänzt...
Danke schonmal im vorraus
So war gerade bischen unterwägs mit meinem Navi, TMC PRO funktioniert glaub ich jedenfalls... aber die Landschaft wird nichti n 3D angezeigt.. Die Einstellung im Menü ist auch aktiviert.
Hilfe: Welche *.nfs Dateien sind die Aktuellsten???
Hallo,
im Moment werden ständig *.nfs Dateien angeboten.
Mal sind die Dateien größer, mal sind die Dateien kleiner.
Könnte Jemand mal eine Liste mit Dateien Größe erstellen, welche die richtigen, bzw. die neusten sind!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hausmeister Krause
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
poicats.nfs = Darstellung der Pois
sat_EU.nfs = Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang
TMC.nfs = TMC (pro) empfang
TruckAttributes_EU.nfs = Profile für LKWs und Wohnmobile
könntest Du die Terrain_EU.nfs auch zur Verfügung stellen? Ich kann sie sonst nirgends zum Herunterladen finden. Danke dafür!
Übrigens habe ich die Datei "CityModels_EU.nfs" geladen und kann sie nicht auspacken, weil mir das Passwort fehlt. Wie heißt das denn? Weißt Du das vielleicht?
--------------------------------------
sollten die nfs-Dateien von Q2-2010 für das 6310 und das 2510 eigentlich identisch sein? Ich weiss nicht mehr wo ich überall die nfs-Dateien runtergeladen habe, aber bei meinem 6310 und meinem 2510 sind die Maps identisch aber die nfs-Dateien sind in Größe und Erstellungsdatum unterschiedlich. Beide Navis laufen einwandfrei mit Q2-2010. Die Dateien für den 6310 stammen aus diesem Thread hier.
Gruß
Martha
Mist, dann habe ich beim 2510 irgendwo eine falsche nfs-Datei untergemischt. Die map-Dateien sind alle da, die nfs-Dateien sind alle da, aber ich kann keine Adresse eingeben, weil schon die Länder nicht zur Auswahl angezeigt werden.
Hat denn jemand lauffähige nfs-Dateien für das 2510 mit Q2-2010 zur Verfügung und könnte sie bitte einstellen?