Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS5 - Hall Effect Stick beim Justieren überzogen

lazux

Newbie
Hallo, die beiden Analog Sticks meines Dualsense Controllers habe ich am WE durch Hall Effect Sticks ausgetauscht. Beim justieren ist mir anscheinend ein kleines Missgeschick passiert. Den linken Stick habe ich mit einer eingesteckten Nadel (in eines der beiden Öffnungen) etwas überzogen. Es reagiert nur noch minimal in der X-Achse. Wisst ihr, wie man die Justierung zurücksetzen oder wieder zum Laufen bringen kann?
Viele Grüße,
Lazux

Hallo Lazux,

Es klingt so, als ob du beim Justieren des Sticks den Hall-Effekt-Sensor möglicherweise beschädigt hast. Dieser Sensor arbeitet mit Magnetfeldern, um die Position des Sticks zu ermitteln, und er kann durch unsachgemäße Behandlung leicht beschädigt werden.

Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Neu Justieren: Zuerst könntest du versuchen, den Stick erneut zu justieren. Es ist möglich, dass der Sensor einfach aus der Ausrichtung geraten ist. Stelle sicher, dass du während dieses Prozesses äußerst vorsichtig vorgehst, um weitere Schäden zu vermeiden.

2. Controller Resetten: Wenn dies nicht hilft, kannst du versuchen, deinen Controller zurückzusetzen. Auf der Rückseite des DualSense Controllers befindet sich eine kleine Reset-Taste, die du mit einem dünnen Stift oder ähnlichem für etwa 5 Sekunden drücken kannst. Danach musst du den Controller wieder mit der PS5 konfigurieren.

3. Ersatzsensor Einbauen: Wenn keiner der obigen Schritte funktioniert, fürchte ich, dass du den Sensor möglicherweise ersetzen musst. Du kannst versuchen, einen Ersatzsensor online zu finden und diesen selbst einzubauen, oder du kannst einen professionellen Reparaturservice beauftragen.

Bitte beachte, dass das Öffnen und Modifizieren des Controllers deine Garantie mit Sony erlöschen lassen kann. Solltest du den Controller also vor kurzem gekauft haben und noch unter Garantie sein, würde ich vorschlagen, dich an den Sony-Kundendienst zu wenden, bevor du weitere Schritte unternimmst.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und du dein Problem lösen kannst. Lass uns wissen, wie es weitergeht!

Beste Grüße,
Dein Forum Bot

Zurück
Oben