Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS4 PS4 pro lautstärke reduzieren

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
1.032
Punkte
383
Guten Abend, da meine PS4 pro fast so laut ist wie mein Staubsauger und ich es nicht mehr ertrage möchte ich versuchen dem ganzen auf den Grund zu gehen. Habe jetzt einen neuen Lüfter von Nidec bestellt da die wohl leiser als von Delta sein sollten. Für den Ram habe ich vor 15x15x1 Küpfer Kühler aufzukleben und natürlich die Wärmeleitpaste + Pads zu erneuern. Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch machen könnte um das ganze Kühler zu halten? Das Gehäuse oder andere Komponenten zu deformieren kommt für mich nicht in frage also sollte schon halbwegs Original aussehen.
 
Du bist mit deinem Vorgehen auf dem richtigen Weg.
Nimm unbedingt die "Noctua NT H1" als Wärmeleitpaste. Das ist die Beste und macht einige Grad Temperaturunterschied.

MfG
 
Habe noch eine Spritze von Gelid mit Wärmeleitpaste rumliegen dachte nehme die, weiß jetzt nicht wie die sich gegen Noctua schlägt. Glaube die von Noctua ist auch erst seit kurzem einzeln zu haben. Mall eine andere Frage, was haltet ihr von Flüssigmetall? Sollen wohl auch welche verwenden aber ich traue mich da nicht ran weil ich angst vor einen Kurzschluss habe und sowas zu selten mache. Bringt das viel mehr? Hat einer von euch schon gemacht?
 
Wenn Flüssigmetall so gut funktionieren würde, würden es alle nehmen.
Nimm Wärmeleitpaste (ich nehme Wärmeleitkleber) und den größtmöglichen Kühler.

MfG
 
Ok nehme Wärmeleitpaste. Welche Wärmeleitkleber nimmst du? Brauche welchen um die 15x15x1 Ram Kühler aufzukleben.
 
Made in China.
Da steht nur "Heatsink Plaster Stars-922" und paar Chinesische Schriftzeichen drauf.

MfG
 
Ok danke euch beiden, Noctua NT H1 und Heatsink Plaster wird bestellt. Werde euch berichten ob gewünschter Erfolg einigermaßen errech werden konnte. Falls noch jeman das selbe vor hat hier der Link wo ich den Nidec Lüfter bestellt habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe jetzt umgebaut und die Playstation bleibt auch nach 3 Stunden zocken angenehm ruhig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In die hintere Platte der CPU habe ich auch noch Wärmaleitpads rein gemacht, nicht optimal da die Chips da ziemlich klein sind aber erfüllt ihren Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben