Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS4 PS4 Controller Schultertasten reagieren nicht richtig

trayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,ich habe ein Problem mit einem meiner Controller.

Und zwar reagieren bei dem die L2 und R2 nicht richtig. Es kam mir so vor als wenn ich die Tasten ganz reindrücke der Controller es nur als etwa 50% reingedrückt wahrnimmt.
Bei Rennspielen schaffe ich auch wirklich nur die halbe Maximalgeschwindigkeit.

Ich habe den Controller dann mal am PC angeschlossen und unter Windows 8 den Gamecontroller Test gemacht und siehe da die L2 Taste kommt nur etwa zu 70% und die R2 Taste schwankt zwischen 40-75%.
(Mein zweiter Controller erreicht ohne Probleme bei beiden Tasten die 100%)

Habe den Controller auch schon geöffnet (war eh keine Garantie mehr drauf) und konnte nichts fehlerhaftes feststellen.

Ich habe auch schon dieses weiße Kontaktgummi unter den Schultertasten ausgetauscht ohne Erfolg.

Vom Spielgefühl unterscheidet sich der Controller nicht von meinen anderen vollfunktionsfähigen. Die Tasten lassen sich genauso leicht reindrücken und federn auch ganz normal wieder raus.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann und wie man es behebt?

Danke im voraus.
Gruß
 
AW: PS4 Controller Schultertasten reagieren nicht richtig

Vielleicht sind die Tastenkontakte schon zu sehr abegenutzt und reagieren deswegen so schlecht. Ist die Feder da auch straff genug für die Tasten?
 
AW: PS4 Controller Schultertasten reagieren nicht richtig

Die Federn sind immer noch straff.
Aber ich habe jetzt mal die Tasten abgemacht und mit den Fingern das weiße Kontaktgummi runter gedrückt und so klappt es so wie es soll. Bekommt auch beim Windows Test die 100%.
Nur wenn ich die Tasten wieder dran mache gehts wieder nicht richtig. Scheint also irgendwie an den Tasten zu liegen, diese sehen aber genauso aus wie bei den anderen Controllern, nichts abgebrochen oder so.
Auch die Federn sehen noch wie unbenutzt aus.
 
AW: PS4 Controller Schultertasten reagieren nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ist das Zusammenspiel zwischen Taste + Feder + Kontaktgummi nicht korrekt. Du könntest das Kontaktgummi mal reinigen (Spülmittel) und schauen, ob es nicht in anderer Stellung besser sitzt.
 
Ich hatte das gleiche Problem... Ich habe mir einfach neue Schultertasten gekauft. Die bekommst du für paar Euronen im Netz. Ich hatte auch schon oft Probleme, dass die tasten nicht mehr vollständig in die Ausgangsposition zurückgehen da man anscheinend bei Sony nicht genug Geld für vernünftige federn hatte!
 
Zurück
Oben