Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 CFW4.55 updaten. Tipps gesucht

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo Freunde,
ich hoffe jemand hilft mir einfach mit einem Tipp, möchte mich da nicht wieder Stundenlang/Tagelang in die Materie einlesen weil ich damit nichts mehr mache/machen werde.

Ich habe mir 2012 ne PS3 zugelegt, CFW geflasht mit Multiman 4.55 und seitdem nichts mehr damit gemacht. Sie diente als Staubfänger. Nun würde ich sie gerne einmalig auf dem neusten CFW+Multiman Stand bringen und sie meinem kleinen Neffen verschenken. Was und wie flashe ich da am besten über die CFW 4.55? Gibt es etwas zu beachten?
Danke schön
 
Aktuelle CFW kannst du einfach so drüber bügel (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Bei multiMAN musst du eine Version nehmen, die mindestens die Version der CFW aufweist (passend zum oben genannten Beispiel wäre dies z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
 
Achso :) cool
Also das hier ist die PS3 Fat die ich habe. Hier auch so? Wie war das nochmal mit dem flashen? Über USB Stick und Firmware Aktualisierung oder so?

Danke schön

Edit:
Ich lese REX oder D-REX? Hm... Was nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version du nehmen musst, entscheidet die Firmware, die aktuell drauf ist:
  • CEX (Endbenutzer-Version; wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir der Fall sein) >> REX
  • DEX (Entwickler-Version) >> D-REX

Vorgehensweise:
  1. CFW in PS3UPDAT.PUP umbenennen und auf einem USB-Stick unter PS3\UPDATE\ ablegen
  2. USB-Stick in die PS3 einstecken und den Anweisungen folgen
 
Alles super geklappt mit dem Update, vielen Dank für die Hilfe!!

Ich hätte noch eine Frage zur gemoddeten PS3. Kann der Junge in Zukunft originale Games über den Multiman auf die Platte kopieren und zocken? (selbstverständlich gekaufte Spiele, nur als Sicherung. Wir wollen ja nichts illegales machen ;))
Oder muß das Game gepatcht/angepasst werden?
Wie ist das mit originale Games auf DVD online zocken mittels gemoddeter PS3? Geht das ohne Bann?
Danke schön
 
Gern geschehen! ;)

Patchen der Games ist nur notwendig, wenn diese nach einer höheren Firmware-Version verlangen.

Durch die CFW steigt die Wahrscheinlichkeit eines Banns, egal ob Backup- oder Original-Game.
Man kann sich jedoch mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vor Sony "verstecken" und somit die Wahrscheinlichkeit aufs Minimum reduzieren. Zudem, wenn die PS3 gebannt ist, lassen sich mit dem SEN Enabler diverse Daten (MAC, ConsoleID, usw.) ändern, die einem wieder den Zutritt zum PSN ermöglichen.
 
Wenn er die Rebug Installiert hat 4.80.1 REX,und Toolbox Installiert hat und Toogle Cobra Aktiviert hat.
Da braucht er keine Spiele zu Patchen oder sonstiges wenn er Cobra Aktiviert hat.
 
Ich hatte mit der 3.55 noch die Möglichkeit die Emus direkt aus dem Multiman zu starten. Jetzt habe ich lange Zeit nichts an der PS3 gemacht und erst vor eine paar Tagen die Rebug installiert.
Nach der Installation liefen die Emus nicht mehr.
Habe jetzt mit dem SNES9x zumindest wieder die SNES zum laufen gebracht.
Frage: Gibts ne Möglichkeit das immer noch aus dem Multiman aus zu starten?

Welche Emus empfehlt ihr?
 
Zurück
Oben