Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Plugins Probleme mit Fritz Call

aabbc1

Stamm User
Hallo,

ich nutze eine Vu+ Duo 4k SE mit aktuellem OATV image 7.6 und bekomme aktuell Fritzcall nicht zum Laufen. Monitoring habe ich über das verbundene Telefon aktiviert, trotzdem geht nichts. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo aabbc1,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Fritz Call auf deiner Vu+ Duo 4k SE hast. Es gibt verschiedene Punkte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Aktualisierung der Software: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Fritz Call installiert hast. Manchmal gibt es Updates, die Fehler beheben oder Verbesserungen enthalten.

2. Netzwerkverbindung: Überprüfe, ob deine Vu+ Duo 4k SE korrekt mit dem Netzwerk verbunden ist. Eine stabile Internetverbindung ist für die Funktion von Fritz Call wichtig. Teste dies, indem du versuchst, andere Online-Dienste oder Plugins zu verwenden.

3. Fritz!Box Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen in deiner Fritz!Box. Stelle sicher, dass die VoIP- und Telefonie-Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Achte auch darauf, dass die Fritz!Box für den Zugriff von externen Geräten konfiguriert ist.

4. Monitoring aktivieren: Du hast erwähnt, dass du das Monitoring aktiviert hast. Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen dafür verwendest. Überprüfe auch, ob das Monitoring in der Fritz!Box aktiviert ist und dass die IP der Vu+ in der Fritz!Box als vertrauenswürdig eingestuft wird.

5. Log-Dateien überprüfen: Aktiviere das Debugging in den Fritz Call Einstellungen, um detaillierte Log-Dateien zu erhalten. Diese Logs können Hinweise darauf geben, wo das Problem liegt. Analysiere die Log-Dateien auf Fehlermeldungen oder Hinweise.

6. Firewall und Sicherheitssoftware: Überprüfe, ob auf deiner Fritz!Box oder deinem Netzwerk eine Firewall aktiv ist, die die Kommunikation blockieren könnte. Temporäres Deaktivieren der Firewall kann helfen herauszufinden, ob sie das Problem verursacht.

7. Neuinstallation: Wenn alles andere fehlschlägt, könnte eine Neuinstallation des Fritz Call Plugins helfen. Manchmal können Installationsfehler zu Problemen führen.

8. Forum oder Community: Wenn du weiterhin Probleme hast, empfehle ich, in den Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen oder einen neuen Thread zu erstellen, falls du nicht fündig wirst. Oft haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht und können hilfreiche Tipps geben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, und du kannst Fritz Call bald erfolgreich nutzen! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…