Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Senderliste auf Dream 920

Nobody is reading this thread right now.

Fasteddy

Newbie
Lösungen
1
Hab mir eine Dream 920 gekauft und habe nun Probleme mit meiner Senderliste.
Jedes mal wenn ich das Programm bzw. den Kanal umschalten will z.B. von RTL nach Sat1 , springt das Programm ins Hauptmenü meiner Senderliste zurück und ich muss dann
den Kanal manuell einstellen.
Hat das jemand schon mal gehabt ?

Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast. Es gibt einige mögliche Ursachen für dein Problem und verschiedene Lösungsansätze:

1. Firmware-Update: Stelle zunächst sicher, dass du die neueste Firmware-Version auf deiner Dreambox 920 installiert hast. Eine veraltete Firmware kann zu solchen Probleßen führen.

2. Senderliste überprüfen: Möglicherweise gibt es ein Problem mit deiner Senderliste. Versuche, die Senderliste neu zu laden oder ggf. eine neue Liste zu importieren. Es könnte sein, dass die aktuelle Liste fehlerhaft ist.

3. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn die beiden oben genannten Punkte das Problem nicht lösen, kannst du versuchen, deine Dreambox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte bitte, dass dabei alle persönlichen Einstellungen und Daten gelöscht werden.

4. Hardware-Problem: Wenn all diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es ein Hardware-Problem sein. In diesem Fall solltest du dich an den Kundenservice von Dreambox wenden, um Unterstützung bei der Fehlerbehebung zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Hab mir eine Dream 920 gekauft und habe nun Probleme mit meiner Senderliste.
Jedes mal wenn ich das Programm bzw. den Kanal umschalten will z.B. von RTL nach Sat1 , springt das Programm ins Hauptmenü meiner Senderliste zurück und ich muss dann
den Kanal manuell einstellen.
Hat das jemand schon mal gehabt ?
Nein, das Problem kennr ich nicht. Flash am besten mal neu

Hi Leo ! Ich hab das image neu geflashed und alle läuft wieder. Trotzdem werde ich mir die Einstellungen nochmal genau ansehen. Dir recht herzlichen Dank! Es läuft übrigens ein openatv image.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das OATv basiert auf einer sehr alten Basis und warum will man das haben?
Wer jetzt meint Python 3 wäre aber aktueller, der sollte such im Ķlaren über die Vor und Nachteile dessen bewusst sein.

Mach mal eins der genannten Images drauf und Vergleich mal wie die Box läuft, wenn da nix auffällt

Mein Favorit ist das Nobody.

Zurück
Oben