Die Anzeige der aktuellen Fahrzeughöhe ü.N.N. scheint bei neueren Discover Media im Navigationsmodus nicht mehr verfügbar, bei mir (Technisat, Discover Media ( MST2_EU_VW_PQ_P0356T)) ist es noch drin - wie sieht es hier bei den Updates und neueren Systemen aus - gibt es da eine Option das wieder einzuschalten?
ich habe das Gefühl, das die Navigation gerne rechenzeitoptimierte Routen, nicht aber fahrzeitoptimierte Routen wählt - hat dazu irgendjemand Erkenntnisse oder Optimierungsoptionen in den Versionen erkannt?
Beispiel: Ich fahre von der Autobahn ab, um über eine Landstraße das Autobahndreieck abzukürzen, das Navi freut sich und zeigt nach kurzer Zeit eine deutlich frühere Ankunftszeit an.
--> Kennt jemand Parameter an denen ich drehen kann, so dass ich gleich die "tatsächlich schnellste" Route angezeigt bekomme? (z.B. Fahrgeschwindigkeiten auf typischen Straßentypen etc...)
--> Auch in dem Themenkomplex: auch die Umfahrung angezeigter (TMC) Staus und Sperrungen ist eher suboptimal, da war mein 15 Jahre altes
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, welches ich bis vor Kurzem hatte gefühlt um Welten besser --> Kennst da jemand Parameter, wie ernst diese Meldungen genommen werden? (die Datenqualität von TMC sei jetzt mal dahingestellt... mit dem Alten Beckercascade war ich damit zuletzt überraschend gut unterwegs. Die Qualität der Onlinedienste scheint ja auch nicht so berauschend.)
--> Gibt es ggf. Möglichkeiten eine alternative Verkehrsdatenquelle zu integrieren? Z.B. die Daten der Autobahn GmbH?
Danke im Voraus für Infos/Erfahrungsbericht oder Projekte!