Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wahrscheinlich gibt es keine Profis die sich mit dem Discover Media Problems zimmlich gut auskennen,
wie z.B mit den RNS510 oder 810,da gibts ähnlichen Problemen ,aber es gibt viele Lösungen im Forum,,,

Für ein Discover Media habe ich nichts gefunden....leider
 
Hallo Leute.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen. VW kann es nicht.

Mein DM verbindet sich mit dem Hotspot über mein Handy/Carstick/MobileRouter aber die Weltkugel bleibt GRAU und das DM geht nicht Online. Ich kann das Car Net nicht nutzen. VW hat von 475 auf 478 geupdatet, leider ohne Erfolg.
DM wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch dies ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung ? Oder kann mir sagen wie ich mich VW auseinander setzen kann damit das Problem gelöst werden kann.

Ich hatte App Connect selbst freigeschaltet mit den Infos und Dateien hier aus dem Forum. Kann es damit etwas zu tun haben ?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • C9B33293-91ED-476B-96ED-CC46A2CED5EE.jpeg
    C9B33293-91ED-476B-96ED-CC46A2CED5EE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
Ich habe das gleiche Problem mein Golf7 baut auch keine Car Net Verbindung mehr auf. App Connect wurde auch freigeschaltet FW 475
 
Geht es bei euch wieder?


ich bin hier gelandet, weil ich die Hoffnung habe, dass ein FW Update bei meinem Discovery Media 2.5 das carnet Problem behebt.

Bei mir geht seit Anfang Januar Carnet nicht, ohne dass etwas am Gerät geändert wurde.
Normalerwiese läuft die Verbindung über einen Car Stick LTE, wurde aber auch schon über WLAN Freigabe am Handy und über das heimische WLAN probiert.

Freitag vor 1 Woche war plötzlich mal kurz Verbindung da.

Mit VW Stehe ich seit 2 Monaten in nutzlosem Kontakt.

Jetzt wollte ich eben, in der Hoffnung es behebt das Problem, die FW aktualisieren.
 
Hi,
ich habe auch das Problem, dass mein DM (P0478T) sich nicht mit Car-Net verbinden möchte (Kugel bleibt grau).
- VW Support bat mich u.a. sicherzustellen, dass mein Hotspot auf 2,4GHz läuft und IPv4, aber nicht IPv6 macht.
- Getestet habe ich es mit Telefon-Hotspot und mit heimischem WLan. Die Internet-Verbindung funktioniert, laut Ping-Test in der Toolbox.
- Ich habe das DM noch nicht lange und habe bislang noch keine einzige erfolgreiche Registrierung durchgeführt, ich weiß also nicht einmal, wie lange ich warten muss. Mit 30-60 Minuten teste ich es aktuell jeden zweiten oder dritten Tag.
- Ein FW-Update hat bei mir auch nichts gebracht.

Ich bin immer noch nicht "Hauptnutzer" meines eigenen Autos :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update hat bei mir auch nichts gebracht.
Es herrscht auch Funkstille seitens VW warte immer noch auf eine Lösung.
Welche Modele fahrt ihr?
 
Mal eine ganz blöde Idee... Habt ihr schon Mal einen neuen Account erstellt und versucht diesen verbinden?
 
@info2055 : ich habe ein MST2_EU_VW_PQ_P0478T (war P0472T)

@bierbubu : das noch nicht, ich glaube, dass meine VW-ID noch woanders genutzt wird und das Support-Ticket evtl auch damit verknüpft ist. Ich habe wohl schon das Fahrzeug innerhalb meines VW-Kontos entfernt und neu hinzugefügt.
 
Ich meinte das Vw Automodell.

Ich habe mir so eben ein neues Kundenkonto erstellt. Werde es morgen früh testen ob mein Vw eine Verbindung aufbaut.
Das wäre der Knaller wenn es mit einen neuen Konto funktionieren würde.
 
Ich hab einen Golf 7 Variant, 2018
Dass Fahrzeug hatte ich schon 2x aus dem Portal gelöscht.
Freitag vor 14 Tagen war plötzlich mal die Erdkugel Grau, da konnte ich Anmeldung bis nach der Eula 3x ausführen.
5 MB liefen über den CarStick, aber beim Abschlussbild wurde nichts geladen, nach Neustart blieb die Erdkugel wieder dunkel und Meldung "keine Verbindung"
Das Auto als Hotspot fürs Laptop funktioiniert aber.
 
Versucht doch einmal wie ich geschrieben hab einfach mal zum testen einen neuen Benutzer (mit anderer Mailadresse) anzulegen. Bin gespannt was sich da tut.
Ich hatte das mal bei einem Kollegen. Es hat mit einem anderen Account tatsächlich funktioniert. Danach hat seltsamerweise auch sein Account wieder Problemlos funktioniert.
 
werde ich probieren.
Aktuell komm ich wieder nicht über "Informationen zu den Diensten wird geladen"

Was mir gerade auffiel, mein Globus wird ja nie Hell, außer eben mal vor 2 Wochen, auch nicht wenn ich per WLAN im Festnetz hänge.

Vorhin, beim Discover Media 2 (Tasten) (2er Train) im Golf meiner Frau, bekam ich bei Verbindung zum WLAN oben, statt dem Globus, das hellgraue WLAN symbol.

Hat sich das beim 2.5 (4er Train) geändert oder deutet dass schon auf ein Problem hin?

(Edit: in einem YT Video sah ich, dass bei WLAN eigentlich der hellgraue Globus mit WLAN Text erscheinen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze jetzt im Moment mit dem Laptop über die Hotspotfreigabe vom Auto.
Globus bleibt grau und Carnet Dienste werden nicht geladen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man irgendwie über das Entwicklermenü testen?
 

Anhänge

  • PXL_20220318_144832563.jpg
    PXL_20220318_144832563.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20220318_144851133.jpg
    PXL_20220318_144851133.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 39
  • PXL_20220318_144931012.jpg
    PXL_20220318_144931012.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 39
  • PXL_20220318_144815325.jpg
    PXL_20220318_144815325.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben