Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

probleme bei homesharing

Nobody is reading this thread right now.
AW: probleme bei homesharing

Laut Log findet keine Abfrage statt, es verbindet sich kein Client..

Was sagt das Log vom Client?

Ähm....Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet?

ja ansonsten würden die clienten auch nichts sehen

das ist immer der gleiche log

• 2015/08/08 21:43:58 776BFD1B c (client) wohnzimmer disconnected from 192.168.178.24
  • 2015/08/08 21:43:59 78062357 c (client) encrypted cccam-client 192.168.178.24 granted (wohnzimmer, au=auto (3 reader))

Das ist immer noch kein Client Log. Die Sache wird nicht besser, wenn du immer das gleiche schreibst.

das ist immer der gleiche log

• 2015/08/08 21:43:58 776BFD1B c (client) wohnzimmer disconnected from 192.168.178.24
  • 2015/08/08 21:43:59 78062357 c (client) encrypted cccam-client 192.168.178.24 granted (wohnzimmer, au=auto (3 reader))
Ich intepretiere das jetzt mal so,das sich dein dvbapi disconnected wird und die dream sich mit cccam wieder neu verbindet.
Das kannste mal testen, indem du deinen dvbapi mal in local umbenennst.
Alternativ bleibt dir bei diesen Problemen nur der zugriff über ein reines cccam auf der dream.
Haben die anderen clienten auch oscam?

Noch watt anderes. Haste auf der dream in deinem oscam die Datei oscam.dvbapi angelegt?

oscam.dvbapi
# Sky V14
P:1843
P:098C
I:0

in der dm ist die oscam.dvbapi
die anderen clienten haben cccam
hatte bis gestern alles funktioniert habe dann den router getauscht von a1 zu fritzbox seither das problem im eigenen netz
wie mache ich einen client-log

Poste die mal bitte..

Client log einfach oscam neu starten und den live Log posten.

Das Problem mit der Fritzbox dazwischen hatte ich auch.
Ich habe rumprobiert wie Bolle.Alle clienten mit cccam konnten was sehen, ich mit oscam nicht.
Folglich habe ich dann cccam auf der Dream aktiviert mit Cline, oscam deaktiviert und siehe da, konnte sehen.Mit oscam keine Chance.

Hab dann letztendlich die dream mit oscam als Server genommen, was auch deutlich besser ansprechzeiten der Clienten brachte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja das schon es war wegen der emms
cccam 8200
oscam 8270
ein kleines prob.habe ich noch:
mein Reader cccamproxy geht auch nicht mehr

da kann ich nur nochmal fragen, ob du alle Geräte mal kurz vom Netz genommen hast?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…