Hallo,
heute wollte ich nach den V14 Problemen eine HD+ Karte wenigstens zum Laufen bringen. Sie funktioniert auch soweit im Oscam denke ich (CARDOK 1 Entitlement), aber meine Anfrage an den Server von z.B. RTL HD geht immer an 098C:EF10.
Eigentlich muss es ja an 1843 gehen. Wie kann ich das erzwingen? Oder sind das dann zwei verschiedene Sender?
Hallo es ist die Schwarze. Sonst würde er ja auch kein Entitlement bekommen (tier 1843 008011 0000000000000BEA 00000000 2016-05-27 2017-07-02)
Restliche Configs:
Oscam auf RasperryPi. Läuft soweit ja auch alles mit V14 (bis letzte Woche) und einer Cyfra Card.
Clients Softcam ist unterschiedlich.
Kann gut sein, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe, aber es lief ja so über Jahre, da hab ich mir wohl nicht mehr Gedanken zu gemacht. Und wahrscheinlich ist es nicht die Lösung meines Problems, was ich hier gestellt habe oder?
doch, der user kann nur auf die v14 zugreifen, deine beiden anderen karten sind verboten,
kann so nicht gelaufen sein der user auf dem server braucht group=1,2,3
die 3 würde ich erst einmal bei allen usern wegnehmen, wenn sky dunkel ist
oder reader deaktivieren
der client hat nur einen reader (cccam) der bekommt einfach group 1 und der dvbapi user auf dem client auch nur 1 stat 1,2,3
Oh man bin ich doof.
Hab das gespeichert und Oscam neu gestartet. Danach nicht mehr kontrolliert und er hat die group = 3 in der Oscam.server nicht gespeichert.
Tja wenn man zu faul ist, alles zweimal zu kontrollieren.
bin eher davon ausgegangen, dass du für 3 karten auch 3 groups verwendest,
dann kannst du auch die v14 gezielt bei usern einfach deaktivieren, damit der server nicht dauernd fehlanfragen hat