bis auf dein oscam.user hab ich hier ungefähr das gleiche samt HD am laufen.
Mein oscam.user sieht so aus:
[account]
user = ufs922
pwd = box
au = 1
uniq=0
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833
Kannst ja mal versuchen obs was bringt das zu ändern.
bis auf dein oscam.user hab ich hier ungefähr das gleiche samt HD am laufen.
Mein oscam.user sieht so aus:
[account]
user = ufs922
pwd = box
au = 1
uniq=0
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833
Kannst ja mal versuchen obs was bringt das zu ändern.
ich hab auf meiner "Fritzbox 7270v2" dieses Freetz (Link ist nicht mehr aktiv.), an der Fritzbox hängt ein "König 7-Port USB2.0 Hub" mit 2x "Smargo Smartreader 1.04 (maxdigital)" in denen 1x S02 (incl. HD) & 1x HD01 sind.
Auf meinem "Kathrein UFS 922" hab ich dieses OSCam (Link ist nicht mehr aktiv.).
Nach der OSCam Installation war AustriaSat hell. Nach langem suchen & probieren hab ich es nun dank der "oscam.user" von mickey12 geschafft das die S02 von der Fritzbox an den Kathrein geshared wird.
Seitdem funktionieren aber NUR noch die Sky-SD-Sender.
Meine Fragen wären nun, was bzw. wo muss ich noch etwas ändern damit: 1. Sky HD
2. HD+
3. AustriaSat
wieder funktionieren?
Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht (mir tun schon die Augen weh vom stundenlangen Lesen), hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus :emoticon-0107-sweat
So...habe jetzt meine Dateien nach deinen Vorgaben angepasst. Auf den ersten Blick war dann auch alles hell, aber beim näheren Betrachten fielen mir dann folgende Probleme auf:
1. Sky-HD komplett dunkel
2. OSCam verabschiedet sich beim Umschalten auf HustlerTV bzw. Animax
Problem Nr.2 konnte ich mittlerweile in Eigeninitiative lösen, indem ich den Wert in der oscam.conf -> [dvbapi] -> au = 0 geändert habe. Hatte ich neulich hier im Board schon mal gelesen. :ja
Woran kann das jetzt noch liegen, das Sky-HD dunkel bleibt?
Ist es eigentlich noch möglich die Keys für AustriaSat direkt von der FritzBox aus an die Clients zu sharen? Ich hatte mal gelesen das es seit CCcam 2.1.2 nicht mehr möglich sein soll...stimmt das?
Besten Dank im Voraus
Edit: Wollte nur mitteilen das ich Problem 1 jetzt auch gelöst habe...nachdem ich in der oscam.user den vereinfachten Betatunnel durch den ausführlichen Betatunnel ersetzt hab läuft es wie geschmiert.
So...jetzt wo alles läuft würden mich noch ein paar Hintergründe interessieren, einfach zum besseren Verständnis was da so passiert.
Ich würde gern eine F-Line nach meinen Bedürfnissen erstellen, z.B. F: Kathrein Max 0 0 1 { } { } { }
Meine Fragen wären nun in welche Datei muss ich diese Werte eintragen, habe meiner Meinung nach schon sämtliche Varianten durchprobiert.
Sobald ich aber etwas an den Dateien (oscam.server oder oscam.user oser oscam.conf) ändere bleibt alles dunkel.
Die zweite Sache die ich nicht ganz verstehe...wenn ich in der oscam.server unter device die IP meiner FritzBox durch meine dyndns ersetze bleibt auch alles dunkel. oscam.server
########## CCcam Server ########################################
die F Line gehört in CCcam.cfg beim CCCam Server, da hast du ja jetzt schon eine für deinen UFS922 drin, sonst würde es ja nicht gehen.
Mal davon abgesehen dass es keinen Sinn macht bei dir local die dyndns Adresse zu verwenden, musst du mittels Portfreigabe dafür sorgen, dass der Port 12000 beim CCCam Server landet.
Ja schon klar, in meiner CCcam.cfg auf der FritzBox heißt die F-Line momentan F: ufs922 ufs922, aber wenn ich die jetzt ändere in z.B. F: Kathrein Max
bleibt am Kathrein alles dunkel. Deswegen wollte ich wissen wo auf dem Kathrein trage ich die entsprechende C-Line ein bzw. in welcher Datei müssen welche
Einträge geändert werden?
EMM Blocker : no
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
Das es lokal wenig Sinn macht meine dyndns-Adresse zu verwenden versteh' ich schon, trotzdem sollte es doch aber funktionieren...ODER?
Die Portfreigabe im Freetz ist eingerichtet.