Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem 4310 Max

AW: Problem 4310 Max

jetzt hab ich folgendes Problem soft 7.4.0 da kommt bei der Deutschland flagge Date
und der rest passt auchnicht richtig zusammen
 
AW: Problem 4310 Max

So hab mein sch... 4310 Navi komplett auf Original zustand versetzt und habes jetzt eingeschickt wurde gerade von UPS abgeholt ich hoff die bekommen das problem hin !!!
Gibt es Erfahrungswerte wie lang es bei Navigon dauert mit Reperaturen ???
 
AW: Problem 4310 Max

Hallo zusammen ich hab noch immer ein Problem mit meinem 4310 max ,und zwar kommt immer nach einer bestimmten Zeit die Meldung Application navigon.exe encoutered a serious error and must shut down
Ich hatte schon alles probiert und auch mit eurer Hilfe vom Netz aber der Fehler trat immer wieder auf!! also hab ich mich an Navigon gewannt hab den Fehler geschildert, darauf hin sagte man mir das ich bitte mein Navi einschicken möchte sie würden es testen und den Fehler beheben
Nach ca. 10 Tagen kam mein Navi wieder zurück von Navigon mit einem Formular worauf stand
Was durchgeführt wurde
Es musste nur die Software neu aufgespielt werden Problem beim Updaten !!!
(Ich dachte darauf hin ich bin doch nicht doof um ein Update aufzuspielen)
Ich schaltete mein Navi, an und schaute es mal so durch und sag das, die Soft noch von Q3 drauf war
Hätte dann schon kotzen können also neues Update aufgespielt und dann ging es auf Testfahrt
Und ca. 1h Stunde Fahrt, kam die gleiche Fehlermeldung wieder!!!( Application navigon.exe encoutered a serious error and must shut down)
Am nächsten Tag hab ich wieder mit der Navigon Tel. das Problem geschildert von Navigon aus hieß es ihnen sei ein Fehler unterlaufen ich soll es bitte nochmal einschicken gesagt getan
Nach ca. 1 Woche kam mein Navi wieder auf dem Bogen stand kein Fehler gefunden neue Soft aufgespielt und im Modus getestet ohne Fehler
Habe dann mein Navi wieder angeschaut und stellte wieder fest das es wieder nicht aktuell von den Karten ist hab aber jetzt mal nichts aufgespielt
Hab jetzt gestern mein Navi einem bekannten mitgegeben zum Testen er ist nach Hannover hoch gefahren ( ich komme vom Bodensee )
Hab ihm den fall geschildert das es sein könnte das, das Navi, abstürzt
Ca. nach 1,5 h bekam ich eine sms Navi, wieder abgestürzt
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Kann ich das Navi, wandeln lassen ich hab noch Garantie bis Ende April
Hab ich jetzt Anspruch auf ein neues Gerät ????
 
AW: Problem 4310 Max

hab ich gleiche problemme mit max2110 genabt, versuch mal ordner Core umtauschen, bei mir hatt dass geklapt
 
AW: Problem 4310 Max

Der Fehler tritt meiner Meinung bei Speichermangel(64Mb) auf. Ändere mal die
Einstellungen im Ordner Settings/Applicationssettings.xml folgendermaßen.

<CoreCacheSizeKB>5000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>

Abspeichern nicht vergessen.

mfg
 
AW: Problem 4310 Max

Hallo an Alle,

habe sehr aufmerksam das Problem mit der Fehlermeldung verfolgt da mein Gerät nach ca. 1 Stunde einfriert oder ein eigenständigen Rest durchführt und dann die Navigation aber auch wieder mit dem alten Ziel weiter fortsetzt.

<CoreCacheSizeKB>5000</CoreCacheSizeKB> (steht bei mir auf 10000)
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB> (sowie Du es vorschlägst)

Verstehe ich das jetzt richtig das die Zahl nach oben gesetzt werden kann um mehr Speicher zu Verfügung zu stellen?? ( Wenn ja wie Hoch ist noch empfelenswert)


Sorry (vergessen) mein Gerät ist ein 3310 max mit 7.4.1 und allem freigeschaltet. Als POI Warner habe ich das POIbase drauf . Sonst läuft alles flüssig und ohne Probleme bis auf den Hänger ca. alle Stunde.

Andere Software die bisher Versucht habe vorzugsweise neuere bekomme ich gar nicht installiert

Bin aber auch in dem Bereich totaler Newbie


Viele Grüße
 
AW: Problem 4310 Max

@solo:

Dein Gerät kann mit sovielen Ressourcenfressern nicht umgehen. Da kannst du einstellen was du willst, Abstürze,Fehlermeldungen etc. wirst du immer wieder erleben. Entweder nimmst du den PV wieder raus (terrain.nsf entfernen!!) oder trennst dich vom POIBase.
Empfehlen würde ich dir aber einfach eine neue Software (7.6.2), ohne PV zwar und mit einem StandbyBug, sonst aber super. Dazu gibt es einen Thread "4310max mit 40 Plus". Dort solltest du das meiste erfahren. Wenn was unklar ist frag einfach, die Installation ist absolut Narrensicher.

deba
 
Zurück
Oben