Das kann an einem empfindlicheren Tuner liegen - die SAT-Schüssel ist wirklich 100% ausgerichtet ?
Evtl. auch ein LNB-Problem, mal einen anderen versucht ?
Justtest, nochmal jetzt ganz langsam...
Bitte folgende Fragen beantworten.
--Welchen SAT Receiver hat dein Kumpel?
--Sicher, dass seine Schüssel auf Astra 19,2 Grad Ost ausgerichtet ist?
--funktioniert überhaupt irgendein Sender bei deinem kumpel?
--SAT Anlage schon mit anderem Receiver getestet?
--Receiver vom Kumpel funktioniert bei dir zu Hause einwandfrei?
Einige Fragen sind bestimmt in den vorigen Posts schon beantwortet worden, aber bitte schreibe hier nochmal damit es ein wenig übersichtlicher wird und die Leute hier nicht noch mehr verwirrt werden.
Nicht böse gemeint. Hilft nur ungemein beim Helfen
Das kann an einem empfindlicheren Tuner liegen - die SAT-Schüssel ist wirklich 100% ausgerichtet ?
Evtl. auch ein LNB-Problem, mal einen anderen versucht ?
Ich weiß das ich viel durcheinander geschrieben habe, aber SAT 1 oder Pro Sieben die Kanäle funktionieren bei Ihm mit "seinem Receiver." Schließe ich meinen Receiver ( OS Mini ) an seinen SAT Anschluss klappt überhaupt nichts, aber bei mir daheim läuft es gerade.
Da ich wirklich laie bin mit LNB / disec Einstellungen hab ich da nicht rumgespielt. Viel eher versuche ich es erstmal theoretisch zu verstehen wie das überhaupt sein kann.
EDIT:
1. Habe ich nicht drauf geachtet, müsste aber auch ein linux Receiver sein.
2. Auf die Einstellung habe ich nicht nachgesehen.
3. Mit meinem Receiver nicht.
4. Sat probiert mit meinem Receiver bei ihm, läuft nicht.
5. Nicht getestet.
Dein Receiver hat eventuell eine DiSEqC Einstellung, die für deine SAT-Anlage nötig ist.
Folglich funktioniert dein Receiver mit deinen Einstellungen nicht bei einem 0815 SAT-Anschluss ohne DiSEqC.
Das dürfte der Fall sein, ich muss jedoch erwähnen das ich die nackte OS Mini mit Open ATV 5.3 installiert habe.
Keine weiteren Einstellungen vorgenommen, wenn dann muss das zufällig perfekt nach meinem Anschluss eingerichtet worden sein.