Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Portals System-Laber-Strang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die EPG Dateien in tmp älter als 24h Stunden sind (odeer nicht vorhanden), wird neu runtergeladen. Ansonsten nicht.
Dann werden nur die in tmp benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das epg.php ja manuell angestoßen. Also muss ich gar nichts machen? Weder irgendwas in die cron, noch irgendwas anderes?
Was mich wundert ist halt dass ich den logos Ordner von dem du geredet hast nicht habe.
Ist da was beim Download passiert?
Der Server hat innerhalb von 5 Sekunden Portals aktualisiert gehabt und es steht nun auch nichts neues bereit.
Als ich die files manuell reingeschoben habe, bekam ich auch eine m3u mit dem Pfad zur xml. Logos verweisen aber immer noch auf die externen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du ein Häkchen für Addon auf der Update Seite?

epg muss nicht manuell angestoßen werden.
Wenn eine DE m3u erzeugt wird, wird auch das EPG und der cron dafür angelegt.

Siehste.

Jetzt serverw Seite mal aktualisieren.

Du meinst wenn er fragt, dass ein Update vorhanden ist? Da war kein Häkchen. -.- Geht das nachträglich nochmal?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit:
Ja jetzt ist eins da…das war vorher bestimmt nicht

Jetzt gibt es im update orner ein addons.zip archiv mit logos.
Muss ich das irgendwohin entpacken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon.
Wird alles automatisch gemacht.

jeeeeetzt geht es Natürlich bis auf die 4 mal Das Erste hintereinander aber das ist verschmerzbar.
Dankeschön

Mir ist aufgefallen, dass ich bei mir in den Listen nach dem Scann die Mac-Adressen Doppelt eingetragen habe z.B.:

00:1A:79:13:4f:90
00:1A:79:13:4F:90
00:1A:79:10:db:11
00:1A:79:10B:11

Ist das beabsichtigt?
Könnte das zu erhöhten Umschaltzeiten bzw. Problemen führen?

Eigentlich sollten Duplikate ausgefiltert werden.
Allerdings führt das nicht zu höheren Umschaltzeiten.

Wann sind sie Duplikate aufgetaucht?

Direkt nach dem Scan, habe ich bei allen Portalen und es scheint so, als wären 90% doppelt, einmal groß und einmal klein geschrieben.

Schaue ich mir später mal an.

Über den eingebauten Scanner?

Ich habe deinen Scanner2 aus den Downloads benutzt und dann über den in Portals eingebauten Scanner formatiert und ins Portal eingefügt. Sollte er beim checken der Macs nicht ohnehin die Duplikate entfernen?

Ich verwende den Docker-Container und habe alle Updates eingespielt. Dazu hätte ich auch noch eine Frage, nach dem Update wird geschrieben, dass man Apache2 manual restarten muss, ist dem noch immer so, oder wird der Neustart im Docker-Container automatisch durchgeführt? Ich restarte nach jedem Update den Docker-Container!

Im Docker dürfte der Restart von Apache nicht notwendig sein. Ein Container Restart auch nicht. Hinweis entferne ich später.

Kann ich den Status überwachen, wenn ich den eingebauten Scanner verwende, dann würde ich diesen Verwenden. Ich habe noch nicht verstanden, wie ich diesen Starten, Stoppen und überwachen kann. Legt der Scanner bei gefundenen Macs automatisch ein Portal mit den Macs an, und überprüft die Funktionalität, das wäre ein echt cooles Feature, auch dass man sehen könnte, welche Portale gerade gescannt werden und ob Macs gefunden wurden, wieviele gefunden wurden oder ob es eine Fehlermeldung gibt. Derzeit kann man nichts überwachen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…