Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Plugin für Vu+ Duo2 -- Mediaportal

Nobody is reading this thread right now.

totalverwirrt

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Mediaportal für meine Vu+ Duo2. Allerdings habe ich bis jetzt keine Stelle gefunden, von wo ich einen ipk download machen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gibt es noch bessere Alternativen, dann freue ich mich auch auf entsprechende Vorschläge.

Gruß
totalverwirrt

AW: Plugin für Vu+ Duo2 -- Mediaportal

Ich habe jetzt 2 mal installiert und anschließend einen Neustart durchgeführt, aber in den Erweiterungen kann ich nichts finden. Ich habe VTI 8.0 installiert. Kann es daran liegen?

Bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt?
Habe woanders auch von dem Problem bei VTI 8 gelesen.
Die Lösung dort war, per FTP auf der Box im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer die Datei AudioIcon.py zu löschen und danach das MediaPortal neu zu installieren.
Das könntest Du mal versuchen.

Edit: Die bessere Lösung ist diese:

Teste das:

.ipk mit FTP nach /tmp

Mit Telnet:

opkg update
opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk

Zuletzt bearbeitet:

Ist es denn richtig, dass ich einen rar-file habe, wenn ich diesen entpacke kommt dann ein Zip-file und erst nach weiterem Enppacken der ipk.-file? Ich hatte gestern schon den File in den tmp geschoben, aber jetzt bin ich am zweifeln was für eine file type ich rüber schieben muss.

Da man mehrere Dateien auf einmal runterladen kann in der Database, werden bei Klick auf "Alle Dateien herunterladen" alle Dateien zuerst gezipt.
Es gibt aber nur eine Datei dort, deswegen wird die rar Datei nochmal gezipt.
Klickt man direkt auf die Datei, erhält man nur die rar Datei, die dann nur einmal entpackt werden muss.
Also was Du brauchst ist die .ipk Datei. Diese kopierst Du per FTP auf die Box nach /tmp.
Dann gibst Du in Telnet ein:
Code:
opkg update
opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk

Danach sollte das Mediaportal nach einem Neustart der Box auch laufen.

Bin gerade der Anleitung gefolgt, aber bisher ohne Erfolg.

Die MediaPortal IPK Datei hast Du aber nach /tmp kopiert?
Auch scheint die Box keine Verbindung zum VTI Server zu bekommen.

Es gibt aber normal einen Symlink von /var/volatile/tmp auf /tmp.
Und darein muss die Mediaportal IPK Datei.
Und die Box muss Verbindung ins Internet haben. Dann per Telnet wie oben beschrieben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…