So, ich hab mich der Tanjasoft-Variante nun wieder angenähert, stehe aber noch vor folgendem Problem:
Ich habe zwar ein mnt-Verzeichnis, kann darunter aber weder mit einem FTP-Filemanager noch über Telnet ein opt-Verzeichnis anlegen. Ich könnte aber z.B. ein opt1-Verzeichnis anlegen. Ich vermute daher, dass das opt-Verzeichnis noch in irgendeiner Form (möglicherweise korrupt) vorhanden ist, aber nicht mehr zugänglich ist. Eine Auflistung des mnt-Verzeichnisses zeigt mir folgendes an:
VDLinux#> cd /mnt
VDLinux#> ls
ls: ./phpsysinfo: Input/output error
ls: ./opt: Input/output error
In mir geistern momentan 3 Fragen:
a) Kann ich (bzw. hat das Sinn) dieses opt-Verzeichnisses durch geeignete Linux-Befehle gewaltsam entfernen und neu anlegen? Oder befinden sich darin auch samsunginterene Verzeichnisse die man lieber nicht löschen sollte?
b) Benötigt die Tanjasoftvariante genau dieses Vereeichnis oder könnte ich die Dateien auch unter "/mnt/opt1/privateer..." oder noch lieber in mtd_rwcommon/oscam ablegen und die init-Datei entsprechend anpassen?
c) Oder ist es am besten, einfach den Samsung-TV noch einmal über die Werkseinstellungen (die aus dem normalen Benutzermenü) zurückzusetzen in der Hoffnung das der etwaige "Korrupt-Status" dadurch wieder gesäubert wird. Den SamyGo-Root müsste ich dann natürlich noch einmal machen, was aber auch kein Beinbruch wäre.