Hallo,
ist es möglich mich mit der Pingulux aus einem Sat (Astra 19,2)- Netz zu nem Oscamserver (Der den caid 09c4 und eine V13-Karte besitzt) zu verbinden?
AW: Pingulux über Oscam zu Astra 19,2 mit caid 09c4 verbinden
In dem ersten Link wird darauf eingegangen als cccam client...
Ich verbinde aber nur über oscam und habe auch im server nur die oscam am laufen...
Muss es trotzdem so aussehen wie im Link?
Hallo shigi76,
Hab auch nur oscam am Laufen. Aber mit cccam Protokoll im oscam.config. Mit Hilfe dieses cccam Protokolls und dem account im oscam.user erstelle ich C-Lines. Schau dir mein Configs im Beitrag 5 an: https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395
Das cccam Protokoll aus meinem Oscam.config in dein oscam.config kopieren. Port nach deiner Wahl schreiben.
Im Betrag 4 findest du meine oscam configs für meinen pingulux als Client. Caids fü deine Karten bei dir anpassen.
Ich habe meine Dreambox zum Beispiel nur über die Oscam eingebunden, ohne das cccam-Protokoll.
Ist das beim Pingulux nicht auch möglich?
Wozu brauche ich da dann eine C-Lines? Mit sowas habe ich vorher auch nicht hantiert :-(
Du hast doch aber nur einen user auf dem sever. Du müsstest noch einen user anlegen auf dem server für den Client.
Der user aus der Clienten box muss in die box mit dem server
das in die server box rein
Und hier die oscam.user:
[account]
user = local
au = server
enable = 1
group = 1
Ja, habe ich auch. Hatte nur eine alte user-Datei kopiert :-(
Ich habe noch einen zweiten user drin. Meine oscam.user auf dem server sieht so aus:
[account]
user = dm800se
pwd = ******
description = dm800se
group = 1
hostname = 192.168.178.21
uniq = 1
au = 1
caid = 09C4
suppresscmd08 = 1
[account]
user = pingulux
pwd = ******
description = pingulux
group = 1
hostname = 192.168.178.21
uniq = 1
au = 1
caid = 09C4
suppresscmd08 = 1
Das folgende ist rausgefallen und habe ich nicht mehr drin: [account]
user = local
au = server
enable = 1
group = 1
Aber irgendwie haut das mit dem verbinden der Pingulux über Sat nicht hin...
Einer eine Ahnung, warum nicht?
Achso, noch was: -Ist es zwingend notwendig den Hostname 192.168.178.21 anzugeben oder kann ich Hostname weglassen? Was hat das für Auswirkungen?
- Warum steht das in folgender Zeile mit und ohne Ausrufezeichen? "services = sky,!sky,sky-hd,!sky-hd"
"Genauso kannst du dieses cccam Protokoll in der oscam.config in deiner Server Dreambox einfügen"...(Zitat piloten)
Warum soll ich auf der Dreambox, die bei mir selber ja nur ein Client ist, das cccam Protokoll einfügen?
Du meinst sicher in der oscam.config vom Server, der Fritzbox, oder?
Über das camd35 Protokoll geht das, im Gegensatz zur Dreambox, nicht mit dem Pingulux?
Korrekt, wen deine Dreambox nicht der Server ist, sonder die Fritzbox. dann dort das cccam protokoll im Oscam.config einbauen.
Hab noch nicht mit mit Protokoll camd35 gearbeitet. Kann dir also nicht sagen, ob das im Pingulux läuft.
Aber erkär mir mal bitte, warum es dir Probleme macht das ccccam Protokoll im Oscam.config in deinem Server einzubauen?
Guten morgen piloten...
Es macht mir keine Probleme das cccam-Protokoll einzubinden.
Habe nur von Anfang an alles über das camd35-Protokoll zu machen und wäre gerne nur darüber gegangen. Weiß vielleicht irgendjemand anderes, ob das geht mit dem Pingulux?
Dennoch, ich danke allen hier für die Hilfen (Gerade dir, piloten!), ist ein super Forum bzw Board hier!!!