Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Frage

Hallo Piloten ,mit was für einem Programm machst du das:Mit FTP Rechte auf 755 setzen.
mfg
 
Mit Fille Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
IP eintragen. Login daten: root und freetz.
Je nach Frtzbox ist der Pfad anders. Auf meiner 7170: uStor01/cs/oscam Dann oscam mit der rechten mouse Taste anklicken = Datei Berechtigung: bei mir steht jetzt 777. Das lass ich so. Hab aber oft auf 755 eingestellt. Ok drücken und oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

das geht bei mir nicht ,habe alles mögliche probiert,habe wohl eine spezielle oscam drauf.
kann die neue nicht starten.die ist bei mir drauf:
Unix starttime: 1330897225
Starttime: 04.03.12 22:40:25
Version: 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub Rev. 5983
Max PID: unlimited

Firmware: 29.04.87freetz-devel-7222M
die wollte ich drauf machen
oscam-svn6477-mips-freetz-webif-libusb
habe andere aber auch schon probiert

gebe es jetzt auf.
mfg
 
Hast du sie nach dem Entpacken auch umbenannt. Bei mir bleibt nur das reine oscam stehen. Alles andere lösche ich. Rechtsklick-umbenennen
Ganz wichtig: hast du auch die richtige oscam Version für freetz für die Fritzbox von hier genommen:
Aktuelle OSCam-Version zum Download - Seite 27

Mlg piloten
 
geht nicht

hab jetzt alle von seite 27 probiert,und alles nach Anleitung es geht aber bei mir nicht.:emoticon-0141-whew:
mfg
 
Stickdateien

Hallo Piloten!
Finde die Stickdateien nicht mehr ,darum traue ich mir nicht den Stick zu formatieren.
Habe es bis jetzt über Filezilla gemacht ,oscam gewechselt ,unbenannt und Rechte kontrolliert.Da geht aber nichts!!!!
Kann ich die Stickdateien auch auf dem PC sichern ,sodas ich sie wieder verwenden kann ,wenn was
schief läuft.
 
@ mannix: Finde die Stickdateien nicht mehr ,darum traue ich mir nicht den Stick zu formatieren.
Starte Fritzbox neu. Meist siehst du dann die Config Dateien dann wieder.
Ja kannst du die config Dateien auf dem PC sichern.
Leg einen Ordner auf deinen PC an: meine Configs. Dann speichern unter bei deinen Configs. Umbennen, so wie du es brauchst: oscam.conf, oscam,server....
Offen im freetz eine Oscam Datei. Geh im Internetbrowser auf Speichern unter. Bei oscam.conf steht bei mir es dann so da: oscamconf.htm. Den vorher angeleten Ordner suchen. Auf Speichern drücken.
So nach und nach alle deine oscam Dateien speichern.
Dann Stick am PC bearbeiten wie im Beitrag 75. Die neue oscam Version einspilen. Vorher aber alles läschne beim Namen der der neuen oscam Version. Es darf nur oscam stehen bleiben.
Stick an den PC. Der neuen oscam Version per File Zilla Client die rechte 755 verpassen.
Deine gespeicherten Configs wieder einspielen. Dabei auf Zeilenumbrüche achten. Eventuelle Leer Stellen beseitigen.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe




(09C4&000000/0000/0074/B3:B87C1A643BE2CC110BE7D996B5005B06): rejected group (121 ms) (0/0/0/0) - Disney Channel HD (no matching reader)


Stick an den PC: formtieren mit windows auf Fat32. Dann die stick Dateien rauf den Stick. Neue Oscam Version rauf. Mit FTP Rechte auf 755 setzen.
Vorher speichere deine Configs. Leg einen Ordner auf deinen PC meine Configs. Dann speichern unter bei deinen Configs. Umbennen, so wie du es brauchst: oscam.conf, oscam,server....
Oder in Proton eine Ordner alegen: meine Configs und da die gannzen Configs ablegen
Dann den neu aufgestzten Stick an die Fritzbox. neu booten. und deine vorher gespeicherten configs wieder einspielen mit FTP

Hallo Piloten!!
Bekomme diese Fehlermeldung wenn ich auf die neueste Oscam ein Update mache.(Link ist nicht mehr aktiv. :
Diese läuft momentan bei mir und geht.oscam-svn7551-NF-mipsel-freetz.tar
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo mannix,

keine Ahnung, warum es mit der neuen oscam Version nicht läuft.
Lösung: wieder deine alte Version nehmen und eventuell neuere oscam Versionen testen.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

wenn man mit File zilla die oscam rüberschiebt muß bei Übertragungsart binär ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben