This is a mobile optimized page that loads fast, if you want to load the real page, click this text.

Tagfahrlicht / Scheinwerfer Philips LED Easy Fit in Fabia NJ3

antonimarcaroni

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
18
Punkte
250
Ort
NRW
Automarke / Hersteller
Skoda
Modell
Fabia
Interne Modellbezeichnung
NJ3
Erstzulassung (MM/JJJJ)
06.2017
Hallo,

mein Fabia NJ3 aus 2016 hat H4-Scheinwerfer.
Die Philips LED Birnen sind leider nicht freigegeben.
Funktionieren diese trotzdem in den Scheinwerfern?

Gruß
Antoni
 
Wenn der Sockel, die Halterung und der Anschluss passt, wird es auch in den Scheinwerfer passen, wenn es als Ersatz zu einer H4 Leuchte dient. Zugelassen ist es aber natürlich dann nicht. Also fahren ohne BA.
 
Hab vor ca. 21-22 Jahren in meinem Opel Zafira xenon China leuchtmitel eingebaut, 3 Jahre damit gefahren, nie ne Kontrolle gehabt
Dann Honda Accord Tourer 18 Jahre mit China xenon gefahren, nie kontrolliert, zum TÜV immer orginale birnen eingebaut

Jetzt fahre ich seit 2 Jahren mit China Led's, will kein xenon mehr haben


Einbauen kannst alles was du willst, wenn sie dich einhalten sollten, immer orginale birnen im Handschuhfach oder Kofferraum mitführen, kanst vor Ort umbauen auf original, somit weiter Fahrt kein Problem

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
Ich hatte damals in nem A3 auch so Nachrüst-LED Dinger statt der D1S Xenon Brenner drin, die haben allerdings das komplette Leuchtbild zerstört. Die haben nur nach oben und unten abgestrahlt, wohingegen der Xenon-Brenner ja 360°C abstrahlt (aus der Mitte heraus).
Ist das bei den neuen LEDs auch noch ein Thema, oder bleibt das Leuchtbild, also vor allem die Hell-Dunkel-Grenze damit erhalten? Ich will zwar selber mehr sehen, aber nicht allen anderen auf den Sack gehen, weil das Licht blendet wie sau.
 
An vielen LEDs ist hinten ein Lüfter dran. Hier muss geschaut werden, ob es platzmäßig passt.
Es kann ebenfalls sein, dass der Wagen defekte Lampen anzeigt, also als Fehlermeldung.
Dennoch bleibt: Zulässig ist es nicht.
 
In den Sockel werden die Leuchtmittel passen. Die Frage ist immer ob man genügend Platz nach hinten hat.
Wenn dein Fahrzeug eine Lampenüberwachung hat, kann der Umstieg auf die LED Leuchten einen Fehlermeldung im Kombiinstrument verursachen bzw. die Anzeige für ein defektes Leuchtmittel geht an.
Die Scheinwerfer solltest du danach einstellen lassen, um den Gegenverkehr nicht zu blenden, zudem sollte auch die Leuchtweitenregulieren genutzt werden sobald eine Beladung erfolgt.

Ich habe einigen Kunden bereits LED Leuchten von Osram oder Philips verbaut, sofern zulässig. Alle sind sehr zufrieden und geben an, dass das Licht deutlich besser ist.
 
gibt leider keine Freigabe für den Fabia. Die Birnen werden auf einen separaten Halter draufgesteckt und in den Reflektor eingedreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
As antonimarcaroni mentioned there is no ceritifaction for Fabia. Source is an friend working at Skoda.
 
Beim fabia ist es auch so das man da normale Glühbirnen benutzt zbs ich hatte ein Audi s3 habe versucht die rs3 leuchten einzubauen der hatte Matrix es ging zwar aber der Scheinwerfer hatte Nicht seine Konfiguration für dieses Auto Matrix Lichter sind mit dem Steuergeld verbunden und arbeiten mit PWM
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…