Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

was meinst du mit hintereinander?

/EDIT: achso, du meinst die Zeilen stehen im logfile hintereinander - das ist mir mit UltraEdit nicht aufgefallen.. öffne das mal mit Wordpad oder notepad++

..erledigt.. habs im post#14 angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Ich nutze zum bearbeiten von Dateien immer Proton, zum LOG´s anzeigen etc den Editor von Windows.
Man merkt das er in der selben Zeile startet nachdem er einen Log geschrieben hat, daher schreibt er alles hintereinander.

Genauso will der Centaury79 das haben. Vielen Dank mein Freund, hast mir sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Kannst du mir die Datei MSVCR110.DLL noch mal zur Verfügung stellen?
Der Downloadlink ist abgelaufen.
 
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

einfach nach msvcr110.dll googlen und den ersten treffer nutzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ganz unten auf " ZIP-DATEI HERUNTERLADEN "




angeblich wird die auch mit der Visual C++ runtime installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Stimmt, hab ich dann auch gemacht und bin fündig geworden.
Ich hatte dein ganzes Script vorher immer auf einer VM getestet bevor ich es auf den Server gepackt habe.
Dabei fiel mir aber auf das ich den Pfad anpassen musste zur Steckdose.
Ich musste das mit AN.bat und AUS.bat regeln, direkt den Pfad wie in der PHP ging nicht.
Liegt wohl daran das ich in Batchdateien den Pfad so aufrufe:
call "c:\programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -4

In deinem PHP sind die Gänsefüsschen vorne und ganz hinten, das wird wohl der Fehler sein.
Aber egal, ich mache das jetzt mit 2 BAT-Dateien in deinem PHP hinbekommen.

Vielen Dank nochmal, echt klasse Arbeit!!!
 
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Ich musste das mit AN.bat und AUS.bat regeln, direkt den Pfad wie in der PHP ging nicht.
Liegt wohl daran das ich in Batchdateien den Pfad so aufrufe:
call "c:\programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -4
das problem wird vermutlich das leerzeichen in "Power Manager" sein, da dann das Manager als Parameter betrachtet werden würde

aber auf " call " kann man eigentlich verzichten - bist du wirklich sicher das es mit dem php code

@exec("C:\Programme\Power Manager\pm.exe -on -Device1 -1");

nicht funktioniert?
 
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Ja, hab verschiedene Versionen ausprobiert. Es ist bei dem Power Manager wichtig das (-on -Device1 -1) als Parameter übergeben werden, so wie in deiner PHP wird ja quasi nichts übergeben. Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

Ich habe getestet:
@exec("C:\Programme\Power Manager\pm.exe -on -Device1 -1");
@exec("C:\Programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -1);
@exec(""C:\Programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -1");

Bei meinen Batchdateien ist es aber auch so das ich zwingend so die Zeile schreiben muss:
"c:\programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -1

Setze ich die Gänsefüsschen hinter -1 gehts bei Windows auch nicht. Das "Call" kann natürlich weg, weiß gar nicht wie das dahin kam, in meiner Batch ist es nicht

Aber mach dir keine Gedanken, es funktioniert ja mit "AN.bat" und "AUS.bat".
Ich bin aber auch nicht böse wenn die zusätzlichen Dateien weg können, dann wäre es irgendwie "sauberer" programmiert.

Wenn du also noch eine Idee hast dann bin ich selbstverständlich offen, wenn nicht ist es überhaupt kein Problem.

Du hast mir schon extrem gut geholfen. Ab morgen fange ich an PHP zu lernen

P.S: Wie ich soeben bemerkt habe kommt "Zugriff verweigert" wenn ich den Befehl so lasse wie du ihn vorschlägst: @exec("C:\Programme\Power Manager\pm.exe -on -Device1 -1");
 
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Ich habe getestet:
@exec("C:\Programme\Power Manager\pm.exe -on -Device1 -1");
@exec("C:\Programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -1);
@exec(""C:\Programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -1");

probier es mal so:

@exec('call "C:\Programme\Power Manager\pm.exe" -on -Device1 -1');
 
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Treffer, nun gehts :emoticon-0178-rock:

Zumindest ging die Steckdose an, ob sie wieder ausgeht weiß ich erst in 180 Sek.
Aber wenn es sich einschalten lässt, dann lässt es sich auch ausschalten.

Perfekt, gute Arbeit :emoticon-0150-hands

P.S: Wie erwartet hat sie sich wieder ausgeschaltet.
 
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Was mir grad einfällt: Welche USB Steckdosenleiste benutzt du eigentlich?
 
AW: Per Windowsscript oder Batch die Temp eines Igel IPC auslesen?

Bisschen spät, aber besser als nie.
Hab das Thema irgendwie aus den Augen verloren, sorry. Ich nutze eine: Gembird EG-PM2

Übrigens, gute Arbeit. Läuft immer noch wie geschmiert.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ing
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…