Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Payload 0F 06 00 10 00, was nun?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Payload 0F 06 00 10 00, was nun?

Wo?
Der 1E oder 1D?

Mensch ich sag dir wie ich entpaire:

Ironie an:

8270A5 dann 827050 dann 82709C
dann 827029
dann 827035

und fertig

Payload vorher 0F 06 00 10 00
Payload nachher 0F 06 00 00 00

Ironie aus.

Poste mal hier deine EMMs und welche du in welcher Reihenfolge geschrieben hast, dann sehen wir weiter.

wenn die 2D oder 2C UND 2E kommen sind sie mit der 827029 gekoppelt
und damit kannman die entis rücksetzen

reppo ich warte immer noch...

Jedenfalls habe ich Zuordnung meiner Karten zu den beiden Receivern überkreuz von Sky ändern lassen, weil eben die V13 gepaired war (lief in einer DM800 und war nicht geblocked).
Die V14 konnte ich nach loggen und mehr als 48 Stunden mit einer der EMM Paare aktivieren und Entis schreiben.

Bei der V13 ging nichts mehr und payload war auf 10. Nach dem quasi Hardwaretausch musste Sky mir Entpair und Neupair EMMs schicken, ist genauso wie bei Wechsel von Receiver auf Modul oder umgekehrt.

Daraufhin bekam ich diese hier https://www.digital-eliteboard.com/...iste-laber-thema-post2618041.html#post2618041 und damit habe ich die Karte wieder zum laufen bekommen und zwar durch 2E und 3141.

Vor dem 2E ging gar nichts, nach dem 2E ging Sky Sport News HD und sonst nichts und nach dem 3141 ging das komplette Abo.

@Salidos - ich habe dich schon lange auf den Thread verwiesen, wo du siehst, was ich bekommen habe.

Nochmal.
Du hattest einen "falschen" Verlängerer draufbekommen, da die v13 nicht geblockt war.
Ja, mit dem 2E oder was auch immer hast du die Entis "zurückgesetzt"
Ja, mit dem 31 hast du dein tiers neu geschrieben.
UND NEIN:
Du warst nicht gepairt.
Jetzt mach ich Schluß hier, ist mir zu ...

salidos, du kannst schreiben, was du willst, aber der Payload war vorher

0F 04 00 10 00

und ist jetzt

0F 04 00 00 00

Also bewirkt 2E mehr als das, was du denkst und das gleiche haben auch schon andere bestätigt, die von Receiver auf Modul gewechselt sind.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr hier schreiben.
Aber auch du sollst was dazulernen:
Wenn du den falschen Verlängerer draufbekommen hast, ja dann zeigt dein Payload gepairt an.
Wenn du dann einen kleineren Verlängerer schreibst (2E) und dann den richtigen schreibst, zeigt dein Payload entpairt an.
Wenn du ABER einen falschen Aktivierer draufschreibst, dann kannst du was auch immer draufschreiben. Deine Karte bleibt gepairt.
Punkt. Aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ihr habt einfach eine unterschiedliche Definition von "gepairt". Für reppo ist eine Karte gepairt wenn Payload 0F 04 00 10 00 anzeigt.
Für salidos aber ist eine Karte erst gepairt wenn nix anderes als Sky-Hardware mehr möglich ist. Egal wie, egal warum, egal was Payload sagt.

Das es so gewesen ist wie oben beschrieben ist ja unzweifelhaft. Die Frage ist nur ob das als gepairt gilt. Aber Leute, hey, egaaaaaal !!!

@salidos

Danke für die Erklärung, die V13 ist ja schon 2 Jahre alt und lief die ganze Zeit problemlos mit AU als Sky noch nicht mit dem pairing angefangen hatte.
Karte ist also seit langem aktiviert, daher kann man auch kein falscher Aktivierer geschrieben worden sein, denn einmal Karte aktiviert, bleibt die Karte ja aktiv.

Es muss dann wohl so gewesen sein, dass irgendetwas die Karte trotzdem unbrauchbar gemacht hat. Egal, was ich danach manuell auf die V13 geschrieben habe, die Karte entschlüsselte nichts mehr und das Payload war auf paired.

Ich habe nie 2C, 2D, 2E bekommen bevor ich bei Sky quasi den Hardwaretausch angefordert habe, d.h. meine Karte wäre unbrauchbar geblieben
.

Durch den Karten / Receiver Überkreuztausch habe ich dann überhaupt erst andere EMMs bekommen, mit denen ich quasi meine Entitlements korrigieren konnte.
Fazit der Sache ist, dass meine Karte auf Dauer unbrauchbar geblieben wäre.

Nu sind wir aber wieder Freunde.

Waren wir die ganze Zeit... Man redet nur manchmal einfach aneinander vorbei, aber alles gut jetzt. ;-)

werdet ihr etwa jetzt schwul :ja

Dia, ich glaub dat wird nix bei mir.
Herrchens Frauchen lastet mich ganz gut aus. )))

das würde salidos' signatur eine ganz andere bedeutung geben...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…