Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version für gigablue Quad Plus Receiver

haiflosse

Newbie
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo.
Ich habe einen Gigablue Quad Plus Receiver mit open atv und möchte darauf meine alte oscam Version 11517 updaten.
Kann mir jemand helfen welche neue Version ich heruntergeladen kann und wie ich es dann updaten kann.
Vielen Dank
 
Wenn Du den Softcam-Feed installierst, wird die oscam automatisch bei einem Softwareupdate aktualisiert.
Ansonsten musst Du das Binary in /usr/bin austauschen.
- oscam stoppen, alte oscam umbenennen.
- neue oscam genau so nennen, wie die alte hieß und in den Ordner /usr/bin schieben, Rechte setzen

MfG
 
Danke für die Antwort.
Wie kann ich prüfen ob ich Softcam-Feed installiert habe und wenn nicht wie installiere ich es.
Vielen Dank und LG
 

ob dieser schon installiert ist siehst du ja im Menü wenn halt unter Plugins auch Softcam enthalten ist
 
1. Welches Openatv Image?
2. oscam 11517 lässt sich nur auf alten Openatv Images installieren.
3. Ich würde erstmal ein aktuelles Openatv 6.4 Image installieren und keine Einstellungen übernehmen.
4. Danach dann das softcamfeed universal 4.5-r0 installieren.
5. Auf dem Feed liegt eine oscam-trunk 11603 zum runterladen.
6. Die oscam configs findet man dann unter etc/tuxbox/config/oscam trunk Ordner.
 
Danke für die Antwort.
Ich verwende noch open atv 6.1.
Ist es möglich die Einstellungen zu speichern und dann diese bei 6.4 wieder zurückzusichern oder muss ich sowieso alles neu einstellen.
Habe eine externe Festplatte zum Aufnehmen und einen eigenen skin sowie eben oscam.
Bitte um eine Antwort wie ich am Besten vorgehen kann.
Vielen Dank
 
Das ist keine gute Idee bei einem Imagewechsel Einstellungen zu übernehmen!
Deine Settings kannst du dir mit Dreamset oder Dreamboxedit am PC sichern und ins neue Image übernehmen,
alles andere solltest du neu installieren.
Bei aktuellen Openatv Image musst du auch ein Passwort vergeben, damit du dich mit einem FTP Manager oder Settingeditor verbinden kannst.
 
Zurück
Oben