AW: Oscam Server Solo2 EMU (ORF) fähig machen
Danke.
Ich habe es nun selbst hinbekommen.
Falls noch jemand das Problem hat:
Normale Oscam stoppen -> deinstallieren -> im Receiver Plugins -> grüne Taste -> softcams -> dort die "Oscam 1.20-experimental-cs" auswählen, das nämlich ist die Cardserver only, wo man parallel ein CCcam (oder anderen EMU) betreiben kann -> CCcam 2.3.0 (oder anderen EMU) ebenfalls über Plugins laden -> auf Menü -> Einstellungen -> Sofcam/CI -> Softcam Konfiguration -> Softcam auswählen: CCcam bei Kartenserver oscam-experimental
und schon lüpt es wie von selbst. Die keys müssen natürlich vorher auch in den entsprechenden Ordner
Vorteil: dvbapi funzt alles ganz normal wie gewohnt, man muss nicht mal die Oscam Einstellungen neu machen, bleiben erhalten (vorher aber trotzdem mal sichern).
Frage: Wenn ich jetzt Oscam aktuallisieren möchte, kann ich dann immer noch die "oscam-svn8519-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz " von der Oscam Downloadseite verwenden und alte stoppen, mit ftp austauschen, Rechte 755 und wieder starten?
Also was ist der Unterschied zwischen:
oscam-1.20-experimental
und
oscam 1.20 experimental-cs?
Wenn man die oscam-1.20-experimental-cs installiert hat, kann man wie üblich per ftp auf "oscam-svn8519-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz" aktuallisieren. Getestet