Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server aufsetzen für CS over Inet

xxxspxxx

Newbie
Registriert
15. April 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

folgende Situation. Ich habe einen CS Freund der mir HD+ anbieten kann. Ich würde gerne einen Oscam oder DOscam Server aufsetzen sodass nichgt mehr meine drei einzelnen Receiver mit dem Internet sprechen sonder nur noch der einzelne Oscam / Doscam Server und die Clients dann bei Ihm. So in der Art Proxy.

Habe hierzu auf Linux einen Oscam Server aufgesetzt der Jetzt mit oscam.server oscam.conf und oscam.user gefüttert werden müsste.

Meine CS Freund kann mit die Daten über #NewCamd, #MgCamd, #Camd357 oder #CCcam. Bis jetzt sprechen die Receiver (hier 3 Ferguson Ariva 202 und 203) per CCCAM mit dem Internet Server.

Zu den Fragen:
1) Welches Protokoll soll ich dem Oscam Server in die OSCAM.Server datei also Reader nehmen?
2) Kann ich den Clients dann ein anderes geben (Oscam Server als NewCamd und clients bleiben CCcam?
3) Kann mir einer helfen bei meinen Configs damit der Receiver wieder hell wird?

Hier mal meine versuche mit Daten aus dem Internet die so nicht ganz funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server aufsetzen für CS over Inet

Oscam must du erlernen
Einfach mal so erklären ist schlecht

Ich empfehle dir das Wiki vom sb oder zd
 
AW: Oscam Server aufsetzen für CS over Inet

Bevor du weiter machst kläre erst mal mit deinem CS Freund ab ob er dir Reshare gibt, ansonsten funktioniert das nämlich eh nicht und du kannst dein Vorhaben direkt begraben.

-supraracer
 
AW: Oscam Server aufsetzen für CS over Inet

Hallo @bubbl Ja ich dachte das mir einer von euch bei meinem erstellen helfen kann und ich es dabei vielleicht weiter verstehe. Hast du vielleicht mal Links zu den WIkis denn ich bin noch nicht so ganz durchgestiegen wie ich das finden kann.

Hi @supraracer ich habe das mit dem abgesprochen und ich kann Reshare machen.
 
AW: Oscam Server aufsetzen für CS over Inet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Parameter in die oscam.conf, Abschnitt [webif] eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im oscam-Web-If, unter Configs auf einen Parameter klicken.
Dann wirst Du ins Wiki geleitet.

MfG
 
AW: Oscam Server aufsetzen für CS over Inet

zu deinen Fragen:
1. du musst das Protocol verwenden über welches du die HDplus Karte vom Kumpel bekommst, das heißt wenn er dir per Newcamd diese gibt musst du einen Newcamd Proxy Reader einrichten in der oscam.server
2. für deine Clients kannst du dann ein anderes nehmen, zb. CCcam
3. um dir dabei helfen zu können muss man auch wissen über welches Protocol du jetzt die Line bekommst, wenn über CCcam dann probier mal so abzuändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du musst für jeden deiner Clients einen Account in der oscam.user einrichten,
auf diesen dann die Login Daten eintragen, die IP deines Servers sollte dir bekannt sein, der Cccam Port ist auf 41000 gesetzt
 
Zurück
Oben