Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-server an cccam-server = reshare problem

olvlakk

Newbie
Registriert
27. April 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Forum Mitglieder!

Ich bin zwar nicht so neu hier, habe immer als stiller Mitleser sehr viel gelernt ohne zu nerven ;-)))

Aber jetzt mittlerweile stoße ich an meine Grenzen und weiß einfach nicht mehr weiter!
Bin vor 2 Wochen auf Oscam umgestiegen, weil ich auch ein "Opfer" des Sky-Kartentausches geworden bin... aber das ist eine andere Geschichte.
Zuvor hatte ich 7 Jahre lang cccam und lief alles prima!

So jetzt zu meinem Problem:

DM8000 - Newnigma2 <---------------------> DM800se - Newnigma2
Oscam Modern - Server <--------------------->cccam 2.3.0 - Server
2 Karten (HD+ und S02) <--------------------->1 Karte (Redlight)

|
|
|

3 Clients - alle DM8000
cccam 2.3.0

Die 3 Clients erhalten nur die beiden Karten der Dm8000, aber nicht die eine Redlight.
Ich komme mit den reshare Parametern nicht zurecht, habe das auch nicht richtig verstanden...
Die Dm8000 bekommt die Redlight und auch die kleine DM bekommt beide Karten... also lokal funktioniert es taddellos in beiden Richtungen!

Ist jemand von euch so knieweich und gnädig mir zu helfen?
Habe meine Configs selber aus dem Oscam Wiki bzw. von hier zusammengebastelt/abgeschrieben...
Was mir auch sehr wichtig ist: im Moment konzentriere ich mich auf das Antipairing meiner V14 und wie man gute Emms auf die Karte schreibt,
deshalb möchte ich für die nächsten Monate eine sehr einfache und minimalistische Config ;-)
Es soll nicht verwirrend bzw. zu kompliziert sein. erweiterte Parameter bzw. Einstellungen in den Configs mache ich nach und nach... muss mich noch einlesen.
Aber für den Anfang sollte es halt klappen... eventuell könnte ich noch unnötige Parameter entfernen.

Anbei meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!!

LG
 
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

hast du eventuell in der F-line auf der DM800se das Reshare begrenzt?
was steht unter OScam im WebIF bei dem Proxy Reder wenn du drauf gehst auf das ( 1of1 cards )
was steht bei Reshare?
 
Hallo bei uphop = 1 und reshare = 5...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

sollte dann passen
auf den Clients kommt die 0500 also nicht an?
oder kommt eine Anfrage zu Stande und es bleibt nur Dunkel
 
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

Wo kann ich sehen ob eine Anfrage zustande kommt? jedenfalls ist es bei den Clients dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

am Oscam Server, im log

und zitieren brauchst du meine Antworten auch nicht, steht ja direkt drüber
einfach ANTWORTEN reicht
 
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

ok sorry,
nein kommt keine Anfrage auf besagte Karte. Soll ich inzwischen reshare deaktivieren? bzw. keine Parameter setzen?
reicht wenn ich unter user: cccreshare = 0 setzte? oder soll ich das auch mal rausnehmen? sollte dann funktionieren oder?
 
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

Hallo,
habe am Wochenende etwas gebastelt und zahlreiche Versuche gingen daneben. Irgendwo habe ich gelesen, dass man reshare usw. auch nur global einstellen kann, ohne irgendwelche Parameter in User oder Reader anlegen zu müssen, stimmt das?

Meine aktuellste Config:
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So funktioniert es nicht. Im WebIf habe ich unter dem Reader, wie schon oben beschrieben alles OK
Die F Line hat auch keine reshare regeln. (Lief bis vor 2 Wochen unter cccam only wunderbar) Hab an diesem Proxy auch nichts verändert.
Es muss also an den Oscam configs liegen... nur blick ich bei diesen reshare Parametern nicht mehr durch...

Kann mir jemand helfen? Wie sollten alle 3 Configs ausschaun damit es sicher funktioniert?

Bitte, bitte und herzlichen Dank!!!

LG
 
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

Global stellt man die Reshare höhe in der oscam.conf ein, diese gilt dann für die oscam.user und oscam.server außer dort ist ein niedrigerer Wert eingetragen
es sollte aber so funktionieren wie du das hast wenn keine begrenzung in der F-line vorhanden ist, verstehe ich jetzt auch nicht oder übersehe etwas
du brauchst zumindest 1x reshare vom Cccam Server, schreibst ja auch das reshare 5x vorhanden ist
am Oscam Server brauchst du keinen Reshare, also reicht die 0

würde mal zum Test den anderen weg gehen, also vom OScam Server zum Cccam und von da zu den Clients
dazu Reshare auf min. 1 einstellen

zur Not die dritte Karte auch am OScam Server einbinden, dann hättest du alles unter einem Hut was nur von Vorteil sein kann
 
AW: Oscam-server an cccam-server = reshare problem

Hallo dodo83,
habe jetzt doch noch die F Line kontrolliert und folgendes abgeändert: 0 0 0 { 0:0:2 }

Jetzt funktioniert es! Also zumindest bei einem Client.
Im WebIF der Oscam steht jetzt aber unter Reader: Uphop:1 und Reshare:1

Kann es das gewesen sein? Sieht jedenfalls so aus...

LG und Danke!!
 
Zurück
Oben