Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ja sein, dass der Pi kein icam benötigt. Aber ich stelle mir die Frage, ob der Raspberry die CW´s ermitteln und weitergeben könnte an meine Gigablues, auf denen oscam mit icam patch läuft. Vorausgesetzt die V14 würde laufen. Will ja nur begreifen, ob es gehen würde bzw. wenn, dann wie. Ob icam für Pi erforderlich ist oder nicht. Kenne mich da nicht so aus.

iCAM ist nur für die Entschlüsselung zuständig und für nichts anderes, an den CWs hat sich nicht geändert.
Der Server mit einer Karte benötigt lediglich einen Patch damit OSCam das ECM wieder an die Karte lässt (hat aber nichts mit dem iCAM Algo zu tun).

Um es mal genau zu sagen.... nein es läuft nicht auf dem PI.... Zumindest nicht mit aktuellem Stand... dazu müsste diese gewisse icam oscam decomiliert werden was u.a. nicht möglich oder schwierig ist.... man kann sich imo nur an dem besagten silbertablett austoben.. mehr nicht!

Ja, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass für den pi icam benötigt wird. Ist jetzt bestätigt. Mit welchem Patch müsste die oscam für den pi ausgestattet sein?
Gibt es das, oder kann man das selber machen?

Wenn du den Patch hast... mache es.... wenn nicht.... dann benötigst du diesen Patch.... und wenn du ihn hast, lasse bitte alle dran teilhaben

Um es genauer zu sagen. Man braucht zwei Patches. Die sind unabhängig voneinander.

Einer sorgt dafür, dass die ICAM-ECMs nicht mehr abgewiesen werden. Den braucht man nur auf dem Server in dem die Karte steckt. Das wäre hier der Raspi.

Der zweite Patch bringt der OSCam bei, ICAM via Streamrelay zu decodieren. Den braucht man nur auf dem Client zum glotzen. Hier also die GigaBlue.

Der erste Patch ist harmlos. Der flog hier auch schon unkommentiert herum. Den zweiten rückt keiner raus. Deshalb gibt es für den Client nur das OSCam-Binary, welches hier zum Besten gegeben wird.

Wobei der besagte 2. Patch auch schon die Runde gemacht hat... naja.... mal sehen wer ihn überhaupt benötigt...... bin mir sicher dass weit über 98% den "nicht" brauchen

Danke Miese Ratte. Das ist mal ne Aussage . Wenn der Server eine meiner 4 Gigablue wäre, würde es dann gehen?
Ist der "harmlose" Patch public? Wenn ja, wo finde ich den?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der besagte 2. Patch auch schon die Runde gemacht hat... naja.... mal sehen wer ihn überhaupt benötigt...... bin mir sicher dass weit über 98% den "nicht" brauchen
Ich hätte den gerne. Wollte mich an einer x86 Version versuchen. Wo hat er denn "die Runde" gemacht?

Lesen hilft ! Danke an Starsurfer für den Eintrag in in der Oscam.conf auf Seite 6. Jetzt funktioniert es auch bei mir auf einer AX hd61 4k

Echt, dann lass mal wissen was du alles genau gemacht hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…