Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen
Ich habe mir gestern mal deine configs angepasst, und ich muss sagen es läuft jetzt richtig gut auf meiner dm920

Danke

[reader]
label = emulator
protocol = emu
device = emulator
disablecrccws_only_for = 0E00:000000
caid = 0500,0604,0E00,1010,1801,2600,2602,2610
detect = cd
ident = 0500:000000,007400,007800,021110,023800;0604:000000;0E00:000000;1010:000000;1801:000000,001101,002111,007301;2600:000000;2602:000000;2610:000000
group = 1
emmcache = 2,1,2,1
emu_auproviders = 0604:010200;0E00:000000;1010:000000;2610:000000

Meiner sieht so aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, aber ich will jetzt erstmal nicht mehr basteln/testen, es läuft gerade richtig gut

Hab 2 Verschiedene Anbieter probiert. Nach Neustart geht es ja. Also kriegt Anbieter das doch auf die Reihe. Mit der VU geht es ziemlich gut das sag ich doch.. Vermute dann doch auf Treiberprobleme der Dream. Das mit dem Tuner abschalten hab ich auch schon gemerkt. Aber ist das Sinn der Sache ? Muß doch eine Vernünftige Lösong geben oder ?
Wenn eine Vernünftige Lösung hast für die Dream poste diese hier.
Hatte eine Duo 4K SE da. Ging einiges besser mit OpenATV richtig. Aber die Festbeleuchtung im Standby der Buttons die man nicht mal ausschalten kann geht ja mal gar nicht.
Alternative wäre jetzt natürlich die Uno 4K oder Gigablue. Oder durch ein Treiberupdate der Dream..........

Zuletzt bearbeitet:
Mal bebenbei, gäbe es DM nicht, hätte Dein guter HW Futzi nix zu verkaufen.
Hier jammern nur die, die zu doof sind die FAQ zu lesen und immer meinen sie üben soche aufgeblasen configs verwenden wie Du sie postest. Das ist eben nicht der Fall und schon gibt's Probleme. Original dream OS, übrigens 2,5, dann GP4 (weil es so noch einfacher ist), denn Nobody Feed, weil man dann nicht mal die OSCAM icam manuell laden muss. Die config Dateien von hier im Board und es läuft.
Ich hab so 5 DM900 über VPN von zu Hause aus eingerichtet und das in nicht mal einer Stunde, schön mit Picons für Kanal und Senderliste.
Der Preis für ne Dream ist höher, weil die eben auch die SW dafür entwickeln. Die Tittbrett Kisten sind deshalb auch bei OE 1.8, weil danachvon DM nix mehr Opensource gemacht wurde
Aber lesen ist nix für Dich, sonst hättest mein Hinweis zum Wiederverkaufswert einer Dream gesehen. Mein erste DM7000 hatte ich nach Jahren für fast den Neupreis wieder verkauft und das mit alle folgenden Boxen ebenso. Somit Bin ich wohl günstiger als Deine Variante.

Tragt euer DM vs vu+ Kampf doch bitte per PM aus.

Eines ist klar es muss keine 4k Box sein sondern läuft auf z.B. vu+ zero ebenfalls ohne Probleme.

@lou-heiner

1.) Nutz doch bitte Spoiler wenn du hier die ganzen Configs postest

2.) Schön das du ne OSCam mit iCAM v8 verwendest aber in deiner oscam.config

Code:
httposcamlabel = OSCam Icam V3
verwendest. Und genau so der Abschnitt "httpallowed" wirklich wow.

Aber gut wenn man einfach nur irgendwelche IPKs auf seinen Receiver klatscht dann ist man sicher STB Experte und kann hier jedem erzählen was er wegschmeissen soll und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn das es mit DM nicht läuft !!
Einzig die 900 sollen etwas rum zicken, meine One mit Dm Image rennt wie Sau OHNE Probleme
Und nein,man braucht die Emu Einträge NICHT,den brauch man dann nur wenn man neben Astra noch andere Sat hat wo irgendwas per Emu aufgeht
Und wie man sich über die Rec Anzeige so aufregen kann,versteh ich auch nicht, seit froh das es geht !
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung ;-)

@cojo was wenn ich schon nix zahle muss es doch bitte perfekt funktionieren !! Es ist ja wohl eine Frechheit das hier Leute ihre Freizeit opfern und dann blinkt da ne LED !!

Da zahle ich lieber 70€ an Sky da leuchtet keine LED falsch !

/ironie off

OT ON
Alleine schon die Empfehlung sich seine Dreambox mit nem Openatv Image zu kastrieren ist schon Weltfremd.
Dieser gepatchte Uralt Mist auf Basis von 1.6 kommt mir mit Sicherheit nicht auf meine Two.
Nicht umsonst ist Enigma2 zu Teilen Closed Source.
Meine Two läuft mit nem Original Image und hat keine Problme mit Oscam Icam.
LED soll ruhig Blinken, dann weiß sie wenigstens wofür sie da ist...
OT OFF

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…