Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Racer_128 nein einfach installieren und dann wie erklärt die OSCam aktivieren.

Die Neuinstallation ist für Beginner deutlich einfacher als irgendwelche binarys zu tauschen. Du musst dann nur die config Dateien in das Verzeichnis /etc/tuxbox/config kopieren. Das WebInterface von OSCam läuft auf Port 83 mit den beiliegenden Configs.

root@gbultraue:/tmp# opkg install /tmp/*.ipk
* calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-softcams-oscam:
* libcurl4 *
* opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-softcams-oscam.

Das bekomme ich wenn ich die ipk versuche zu installieren

edit: Konnte ich selber fixen

mit der datei läuft oscam danke

Passiert bei meiner Uno4K SE mit VTI nicht. Ich habe aber auch 2 Sattuner drin.
Hast du dann 2 Satkabel an der Box dran, das es nicht passiert mit dem ausgegrauten Sendern?
Hab auch ne Uno4KSE mit einem Satkabel(astra/hotbird) an einem anschluss(Tuner A) und Tuner B ist Verbunden mit Tuner A in den einstellungen so wie es im vu wiki steht Tuner C-H konfigurieren sich automatisch.
Bei mir wirds auch ausgegraut wenn ich auf ICAM Sendern bin, aber dort gibt es wiele unterschiede je nach Sender, manchmal sind viele ausgegraut manchmal nur ein paar, das is dann ähnlich wie beim PIP 2 Sender auf der gleichen frequenz gehen nich aber auf verschiedenen kein problem. 8 Aufnahmen funzen auch gleichzeitig wenn sich nix in die quere kommt oder QuadPIP mit 4 Sendern gleichzeitig.
Hab schon alle Tunervarianten durch aber das ausgegraute bleibt bestehen bisher.

Wenn denn "Beide Tuner" aktiviert und belegt sind, sonst kommt auch bei dir der Fehler, wie bei mir...
(Habe noch ein Kabeltuner zusätzlich per USB dran, aber das spielt klar keine Rolle)
Auch wenn ich 2 Aufnahmen gleichzeitig mache passiert das nicht.

Ja ich habe 2 Satkabel dran. Kann sein das ich bei noch mehr parallelen Aufnahmen auch mal in das Problem komme, aber bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@RioV schau mal hier dort wird das Thema diskutiert und es gibt Workarounds ->
gibts so ein thread auch für VTI Nutzer, der dort is im openatv forum und die 2 seiten da bringen mir jez eigentlich garnix weil es die einstellugen im vti nich gibt.
hab selbst noch kein gefunden nur für vti.
mich selbst stört es jez auch nicht mehr so wahnsinnig, man gewöhnt sich dran,zumal wenn ich nen film oder ne sportsendung schaue zappe ich nich alle paar minuten rum sondern erst wenns zuende is und dann 2 mal zappen um wieder alles normal zu haben is nich die welt, aber wenn es in zukunft doch mal ne lösung oder ansatz geben wird dann wird er natürlich auch getestet

da puls4 hd mit icam auch hell wird dachte ich schau mal den normalen sat und siehe da ist auch hell ebenso der heimatkanal und bei romance und c&i stockt es ein wenig, falls das hier nicht hergehört sorry. sollte dann wohl in sky is back rein

Die AT-Sender auf Sky sind auch nicht ICAM-Verschlüsselt, geschweige den mit Unique-K1.
Genau so wie die anderen Sender die nicht Sky eigen sind wie Romnce.
Die HD+ Sender werden auch gehen

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man das Thema mit eingespeistem Satsignal über Glasfaser zum laufen bekommt. Astra läuft ohne Probleme. Danke

das problem hab ich auch immer noch bzw. immer wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…