Grundsätzlich ja, allerdings muss erst mal klar sein ob die V13 ungepairt ist und unter Oscam läuft. Ist dies so wäre ein externer Kartenleser die richtige Wahl und kein Modul.
Eine Easymouse ist in aller Regel schneller als die internen Reader, von daher wahrscheinlich etwas fixer beim umschalten.....
.....Welche Karte Du da rein packst ist völlig Banane, je nach belieben.
Bei 3 Karten, die auch noch geshared werden sollen, würde ich allerdings mal ernsthaft über eine saubere Server Lösung (Raspi, ThinClient etc) nachdenken. Kostet nicht viel, und ist sparsamer im Stromverbrauch als ein Receiver, der ständig laufen muß.....
Ok, aber bei einer Raspi-Lösung bräuchte ich den Cardreader ja dreimal. Kostet also auch ca. 75 Euro.
Oder gibt es einen Cardreader für mehrere Karten?
Naja, ne Easymouse bekommst Du hier auf'm Marktplatz oftmals für n 10er....
Fakt ist, mit ner Serverlösung läuft es sauberer und zuverlässiger (Receiver startet man ja doch ab und an mal neu....)
Du kannst natürlich auch erstmal mit der Receiverlösung starten und sehen wie es läuft.
Ich würde aber auch einen reinen Server wie oben beschrieben vorziehen.
Kannst dir ja einfach im Laufe der Zeit die Komponenten zusammensuchen. Eine Easymouse hast du dann ja schon und dann später umstellen.
Der reine Server benötigt wenn es hoch kommt mal einen oscam update. Ansonsten läuft der einfach 7/24 vor sich hin. Am Receiver ist schon mal eher was zu machen und auch komplett zu booten, SW-Updates oder so.