Auf meiner Gigablue Quad 4k habe ich das Image openatv 7.5.1 und 7.6. Bei der 7.5.1 funktioniert seit Kurzem die Oscam nicht mehr. Komme nicht mehr auf die WebIF und
wenn ich auf der Box die OSCam Info aufrufe, kommt die Meldung: unerwarteter Fehler beim Zugriff auf WebIF: unexpected result from/tmp/.oscam/oscam.version.
Kein Log gefunden. Bitte um Hilfe.
Flashe jetzt wieder die 7.6, weil die problemlos läuft.
Wenn Du das WebIf der OSCAM nicht erreichen kannst, dann läuft sie wahrscheinlich nicht und den Grubd dafür sieht man meist recht eindeutig, wenn man die OSCAM manuell startet und das ist bei jedem Image so, nicht nur bei 7.5.1. Somit ohne diese Info, etwas kompliziert beim Helfen.
steht doch da, warum es nicht Funktioniert, es wird eine Glibc 2.42 gesucht, die anscheinend in deinem Image nicht vorhanden, das Image 7.5.1 hat Glibc <= 2.42, also ein Softcam wählen was zum Image passt.
Verstehe ich nicht, weil es doch die ganze Zeit damit lief. Ist denn in dem Image was geändert worden?
Wie gehe ich denn am besten vor? Welche softcam kann ich nehmen? Die soll ja auch beim 7.6 funktionieren.
@Derek Buegel , es ist kein *.config Problem, es ist ein OSCam Problem
"/lib/libc.so.6 wenn diese in der Toolchain mit 2.42 gebaut und nicht statisch gelinkt, dann kommt fehlende GLIBC 2.42"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Lösung wäre ganz einfach: das passende OSCam-Master einfach vom jeweiligen Image-Feed zu installieren und nicht einfach zu versuchen ein nicht zum Image passendes OSCam von einer anderen Image Version zu kopieren.
Diese Zeiten sind vorbei.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.